Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Nochmal zu mysql_fetch_row(): supplied argument is

Kann es sein das wenn mit while (list($gebstufe_ges_wort)= mysql_fetch_row($befehl)) eine Aktion ausführen lässt, und es nur eine Zeile gibt weil man vorher beim select WHERE spieler='soundso' eingibt, deswegen die Fehlermeldung kommt?

Also so der Script :

$geb_lvl="SELECT $gebstufe_ges_wort FROM spieler_geb WHERE spieler LIKE '$username'";
$befehl=mysql_query($geb_lvl) OR DIE (mysql_error());

while (list($gebstufe_ges_wort)= mysql_fetch_row($befehl))
{
//Liest nur eine Zeile
}

Kommt deswegen die Fehlermeldung.??Mit if (mysql_errno())
echo mysql_error();
krieg ich nichts angezeigt.

Also mein Problem ist das die Fehlermeldung kommt, wenn ich einmal aktualisiere ist sie weg. Und ich will halt wissen wieso.?
Danke im Vorraus

mfg regaa

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Nochmal zu mysql_fetch_row(): supplied argument is" im Forum

Antworten

Wie wärs, wenn Du uns auch noch die Fehlermeldung mitteilen würdest?? Hilft ungemein...


2.

s.o.


3.

s.o.


4.

aber definitiv nicht die komplette Fehlermeldung!!!!!!

Diese Zeile

$befehl=mysql_query($geb_lvl) OR DIE (mysql_error());

ändern in:

$befehl=mysql_query($geb_lvl);
if (mysql_errno())
   echo mysql_error();

*** Nobody ***


5.

Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/regaa/schiffkampf/tech_tree.php on line 25

$gebstufe_ges_wort=$_POST['b_lvl'];
$gebstufe_ges_wort2=$gebstufe_ges_wort;
print("lol:$gebstufe_ges_wort");
$geb_lvl="SELECT $gebstufe_ges_wort FROM spieler_geb WHERE spieler LIKE '$username'";
//$befehl=mysql_query($geb_lvl) OR DIE (mysql_error());
$befehl=mysql_query($geb_lvl);
if (mysql_errno())
echo mysql_error();

while (list($gebstufe_ges_wort)= mysql_fetch_row($befehl)) <------Zeile 25
{
$neu_gebstufe_ges=$gebstufe_ges_wort+1;
$geb_lvl_up="UPDATE spieler_geb SET $gebstufe_ges_wort2=$neu_gebstufe_ges WHERE spieler LIKE '$username'";
$befehl=mysql_query($geb_lvl_up);
if (mysql_errno())
echo mysql_error();
}


6.

die Verbindung zur Datenbank wird aber doch vorher irgendwo gemacht, oder?

*** Nobody ***


7.

ja, also einmal in einer include Datei vorher, also wie gesagt, beim ersten Mal kommt die Fehlermeldung und wenn ich einmal aktualisiere gehen die meisten weg.


8.

Ich weiß jett aber immer noch nicht mehr. :(


9.

Wo kommt eigentlich $username her?

*** Nobody ***


10.

Das ist eine Globale Variable, irgendwo in einer Include Datei, wo es heißt $username=$_SESSION['$username'];
Liegt des daran? Aber müsste es dann nicht, falls "Undefined Variable $username" nicht in Folge dessen auch im MySQL Teil die Meldung "Syntay error in " erscheinen??


11.

PS: Das Forum ist echt Klasse geworden. SIeht ziemlich gut aus, und spitzen Ladezeiten.


12.

Sollte das nicht besser

$username=$_SESSION['username'];

heißen. Steht in der Variablen dann wirklich was drin? Die Undefined-Warning kommt nicht unbedingt. Das hängt von der Einstellung in der php.ini ab. Die Variable error_reporting sollte man auf E_ALL setzen, denn dann gibt es alle Warnings.

*** Nobody ***


13.

Ok, schuldigung. Habs ja auch so in der php geschrieben hab mich hier nur vertippt. Also falls bei mir eine Variable undefiniert ist, dann kommt auch diese Fehlermeldung. Ist das nicht in jedem Falle so? Also hier in meinem Falle nicht, oder nicht unbedingt?? Also ich könnte auch den ganzen Quellcode posten das sind so 3 Dateien, aber ich glaub kaum das du Lust hättest, die durchzugucken. Aber das Problem ist das es mir diese Fehlermeldungen mitten in ein Java Script reinschreibt, und somit ein Js If Satz zerstört wird, worauf eine völlig andere Aktion ausgheführt wird, als geplant. Aber wie gesagt, einmal kommt diese Fehlermeldung und beim aktualisieren nicht mehr. Kannst du mir irgendwelche Tipps geben zum entbuggen? Also ganz häufig reicht logisches denken, ab und zu auch hier und da ein rpint befehl, oder mysql_error und so. Was gibt es denn noch für Möglichkeiten, wie ich feststellen könnte, an welcher Stelle mit meinem Script nicht stimmt?? Ich bin da jetzt nämlich schon so langsam am Verzweifeln. :(


14.

Na gut. Ich schau mal selber n paar Wochen lang in mein Script rein. Vielleicht schaff ich das ja auch. :D


15.

docu php.net :

Wiederholtes Aufrufen von mysql_fetch_row() liefert den nächsten Datensatz des Anfrageergebnisses oder FALSE, wenn keine weiteren Datensätze verfügbar sind.

Kann aus dem Grunde die Fehlermeldung kommen?


16.

Nun also ich hab zig sätze überarbeitet und umständlicher weise alles nach mysql_fetch_array geschrieben und es geht jetzt :D:D:D:D


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Nochmal zu mysql_fetch_row(): supplied argument is" im Forum
 
phpforum.de | Impressum