Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Blöde Checkboxen *wein*

So erstmal kommt mein Quelltext, danach eine kleine erklärung.


Zitat:
<html>
<head>
<title>Create Report</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<?php include ('./config.php');
include ('./exclude.php');
?>
<body>
<?php
$tables = mysql_list_tables($dbname);

if (!$tables) {
print "DB Error, could not list tables\n";
print 'MySQL Error: ' . mysql_error();
exit;
}
echo '<form method="post" action="test_auswertung.php">';
echo '<input type="submit" value=" Absenden" >';
echo "<table border=1>";
$zaehler=0;
while ($row = mysql_fetch_row($tables)) {
if (!in_array($row[0], $exclude_tbl_array)){

$fields = mysql_list_fields($dbname, $row[0],$db);
$menge = mysql_num_fields($fields);
echo "<td><div align=top>";
echo "<table border=1>";
echo "<tr>";
echo "<td > <input type=checkbox name=check[$zaehler] value=1 >
$row[0] </td>";
echo "</tr>";
echo "<tr>";
echo "<td>";
echo " <select name= site[$zaehler] multiple>";
for($x=0;$x<$menge;$x++){
$name = mysql_field_name($fields,$x);
print "<option> $name </option>";

}
echo "</select>";
echo "</td>";
echo "</tr>";
echo "</table>";
echo"</td>";
$zaehler++;
}
}

echo "</table>";
mysql_free_result($tables);

echo "</select>";

echo '</form>';
?>

</body>
</html>

So das Ziel erstmal ist nun die Checkboxen abzufragen, generell auch möglich, da sie aber dynamisch oben in der while schleife eingebaut worden sind, und die datensätze alle neu ausgelesen werden, gehts halt nur mit diesem Zähler (dachte ich mir) Nun wenn ich nun auswerten will:
also auf die art

Zitat:
<html>
<head>
<title>Auswertung</title>
</head>

<body>
<?php include ('./config.php');
include ('./exclude.php');
?>
<?php
{
$count = mysql_list_tables($dbname);
$zaehler =0;
$j = 0;


while($count != $zaehler){
if($check[$j] == 1) {
print "$site[$j][]";
$j++;
$zaehler++;
}
}
}



?>
Ok das beispiel ist nur mal hinklatsch, würde eh nicht funktionieren *G* Aber ich hab schon so einiges ausprobiert.
Also Ziel ist es das die Checkboxen überprüft werden, wenn sie geklickt wurden sind, solls weiter gehen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hier gehts zum Orginal Eintrag "Blöde Checkboxen *wein*" im Forum

Antworten

Ändere diese Zeile

echo "<td > <input type=checkbox name=check[$zaehler] value=1 >$row[0] </td>";

in
$value = "check" . $zaehler;
echo "<td > <input type=checkbox name=check[] value="$value" >$row[0]</td>";

Und die while-Schleife im zweiten Script machst Du das so:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Ist logischerweise ungetestet.

*** Nobody ***


2.

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting ',' or ';' in D:\Programme\BigApache\Apache\htdocs\createreport.php on line 31 diese Fehlermeldung verursacht er wenn ich diese $value = "check" . $zaehler;
echo "<td > <input type=checkbox name=check[] value="$value" >$row[0]</td>";

Zeile einfüge. Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, was daran falsch sein könnte :-(




Danke übrigens für deine Antwort :) klasse von dir!


3.

echo "<td > <input type=checkbox name=check[] value="$value" >$row[0]</td>";

ändern in

echo "<td > <input type='checkbox' name='check[]' value='$value' >$row[0]</td>";

Parse-Errors sollte man aber selber finden können.

*** Nobody ***


4.

Zitat:
Nobody postete
echo "<td > <input type=checkbox name=check[] value="$value" >$row[0]</td>";

ändern in

echo "<td > <input type='checkbox' name='check[]' value='$value' >$row[0]</td>";

Parse-Errors sollte man aber selber finden können.

*** Nobody ***
Vielen dank, habe es leider übersehen :(


5.

Zitat:
DaAndy postete
Zitat:
Nobody postete
echo "<td > <input type=checkbox name=check[] value="$value" >$row[0]</td>";

ändern in

echo "<td > <input type='checkbox' name='check[]' value='$value' >$row[0]</td>";

Parse-Errors sollte man aber selber finden können.

*** Nobody ***
Vielen dank, habe es leider übersehen :(
Klappt leide alles nicht ;(


6.

Andy schon mal was vom Tellerrand gehöhrt.? Du hast Bücher , mich und dich und sollest erst einmal selber versuchen was hinzubekommen bevor du für jede Kleinigkeit nach fragst. Auserdem ist es mein Script. Du sollest wenigstens einige Teile am Script ändern (Benutzername und Passwort) auch wenn es lokal ist . Bis Montag habe ich Urlaub, dann kümmer ich mich nochmal um dich


7.

Na chef :P
Besser hier lernen als noch weitere Stunden damit zu verbringen und überhaupt nicht weiter zukommen.
Außerdem hat jeder mal klein angefangen, und so zu verstehen, wie alles funktioniert,wie man was umsetzen kann, ist wohl besser als aus den nichts (weil man muss klar sagen, von nichts kommt nichts,und das Buch naja, das hilft auch nicht immer weiter) Du kannst nun sagen was du willst, aber ich denke zu wissen, das du auch als "anfänger" (wer weiß ob du das eh warst :-) ) viele fragen gestellt hast, nur wer hat sie bei uns mir richtig beantwortet, dann kamen so Sprüche wie ( du machst das schon; weiß ich nicht; schreibs neu; kann ich dir nun auch nicht sagen; klar teils haben mir deine Antworten schon geholfen, nur den rest kann ich mir einfach nicht aus der Nase saugen, zumindest noch nicht!) Sorry soll keine Kritik sein, aber solche dinge helfen einen auch nicht weiter. So und wie du siehst, habe ich selber dinge versucht, und auch das Checkbox problem habe ich heute behoben, aber nicht so wies mir hier vorgeschlagen wurde, weil mir das nur als Anregung dient bzw. zum austesten.
Verwerflich hier zu Posten? Denke nicht.

So zum anderen, habe ich hier benutername und Passwort preis gegeben? Ich denke nicht.
Zumindest habe ich das noch nie hier gesehen.
Und ja nächstes mal mache ich ne CREDIT angabe :)



So far


Andy.


8.

Könntet Ihr eure Privatunterhaltung vielleicht woanders fortführen!

*** Nobody ***


9.

Dazu kann ich nur folgendes sagen:

+++ Toppi verspricht - "Ich mache den HSV groß" +++
+++ Girl von Seite 1 - Die süße Jessie: Mal wilder Tiger, mal scheues Kätzchen +++
+++ Tipps für jede Altersklasse - Renten-Angst! Was soll ich jetzt tun? +++
+++ Hans Eichel - "Bin das Ekelpaket der Regierung!" +++
+++ Shop-Tipp des Tages - Sonnenbank für zu Hause: 899 Euro +++
+++ Viele Grüsse an die EDV +++

Special Greetz an:
Andypopandy
Chriss the defender
Huston the destroyer
Hupen Udo aka the honk
Patrick Star
Rico-Chico
Natalie die so heisst wie meine Mutter nur ohne "h"

PS: Egal wer das liesst von euch: Sag Udo, ich bin jetzt in der Aral-Gang. Damn deep biaaatch.


10.

Da dieser Thread hier nur noch zur privaten Unterhaltung ausartet, schließe ich diesen Thread.

*** Nobody ***


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Blöde Checkboxen *wein*" im Forum
 
phpforum.de | Impressum