Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Datensätze ausschliessen wenn Verfallsdatum erreicht.

Ich möchte das nur die Datensätze (PHP) angezeigt werden die das Verfallsdatum (datum_verfall) noch nicht erreicht haben.
Der Table heißt news.
Die Felder sind datum_erstell und datum_verfall
Der String anbei steht schon drin und sortiert mir die Datensätze nach dem Erstellungsdatum.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Wie muss ich den String ändern damit ich Anfänger zu meinem Ziel komme?
Hier gehts zum Orginal Eintrag "Datensätze ausschliessen wenn Verfallsdatum erreicht." im Forum

Antworten

16.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-select.html

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

*** Nobody ***


2.

Is datum_verfall als Zeitstempel gespeichert? Wenn ja dann muss deine Query so aussehn:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">




3.

[quote]Nobody postete
16.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
http://www.dclp-faq.de/q/q-sql-select.html

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

*** Nobody ***[/quote] der String funktioniert auch nicht
Die Fehlermeldung ist
Parse error: parse error in /Library/WebServer/Documents/rote_wand/html/aktuellestest.php on line 2

Mittlerweile hab ich in einem anderen Forum die Antwort gefunden und zwar ist der String
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

--->der Gärtner
muss bei deinem String das Feld datum_verfall in der Datenbank als Typ "Timestamp" abgespeichert werden?
Ich hab es als Typ "Date" angelegt.

Danke für die Hilfe


4.

[quote]mueh4tler postete
[quote]Nobody postete
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">

*** Nobody ***[/quote] der String funktioniert auch nicht
[/quote] *kicher* manchmal glaube ich, ich bin nur Zuschauer in einem laaaaangen Theaterstück :)


5.

[/quote] *kicher* manchmal glaube ich, ich bin nur Zuschauer in einem laaaaangen Theaterstück :)[/quote] Schön für dich. Ich kann jetzt auch lachen weils funktioniert und wenn ich mehr vom PHPcode verstehe, geh ich auch mal ins Theater.


6.

Sei versichert, Dein Posting entbehrte nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik :) ... zumindest dachte ich nun wirklich, dass jedem auffällt, dass

SELECT dies, das FROM...

nicht funktionieren kann...


7.

Zitat:
oimel postete
Sei versichert, Dein Posting entbehrte nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik :) ... zumindest dachte ich nun wirklich, dass jedem auffällt, dass

SELECT dies, das FROM...

nicht funktionieren kann...
Das ist mir auch klar mittlerweile und was sollte da stehen statt die und das damit es funktioniert.
Ich möchte ja was lernen, damit ich auch mal ins Theater komm.


8.

Zitat:
mueh4tler postete
muss bei deinem String das Feld datum_verfall in der Datenbank als Typ "Timestamp" abgespeichert werden?

ne muss nich, kommt auf die Verwendung an. mir is immer n timestamp lieber weil ma des besser handlen kann. (wenn des als date abspeicherst funzt der code von mir natürlich nicht :rolleyes: )


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Datensätze ausschliessen wenn Verfallsdatum erreicht." im Forum
 
phpforum.de | Impressum