Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

tabellen anstatt frameset....

Hallo,

ich hab nun schon öfter gehört, das man eine seite als tabelle "organsieren"kann, diese aber dann immer neu geladen werden muss, sobald ein link betätigt wird,

gibts für so was nen tutorial? oder etwas vergleichbares?

ich hab mal angefangen eine tabelle mit 2 spalten zu machen und jeder spalte eine variable zuzuweisen, welche ein link als ziel nehmen sollte, dies hat allerdings nicht funktioniert......

greetz
eMs

Hier gehts zum Orginal Eintrag "tabellen anstatt frameset...." im Forum

Antworten

keine Ahnung, auf jeden Fall genug theards wie das Funkitoniert, dazu muss man die Suche benutzen, erst gestern gab es so einen Thread.

2 Tabellenspalten ist schon mal nicht schlecht, die brauchste ja sicherlich, z.b. links menu rechts inhalt, das ist schon richitg, und nu möchte ich nicht zuviel veraten, und dich zum suchen zwingen,


2.

ich hab schonmal gesucht...
alles was ich da fand war eben, das man auf frameset umsteigen sollte....

aber nirgens, wie man die spalten als ziel definiert....

aber ich such nochmal....


greetz
eMs


3.

schau dir einmal die funktion include(); an.

mfg
Philipp


4.

Zitat:
tScheckSn postete
schau dir einmal die funktion include(); an.

mfg
Philipp
so schlau bin ich auch....
ich kann zwar in jeder spalte eine seite anzeigen, aber ich bekomme keine zuweisung hin, sprich wenn ich links nen menü hab und rechts erstmal die startseite
dann soll wenn ich links auf nen punkt klick dieser in der rechten tabelle angezeigt werden.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

so hab ich versucht der linken spalte die variable "$viewleft" zuzuweisen, aber das haut net hin....
zumindest hab ich dann keine geeignete art gefunden diesen parameter aufzurufen....


5.

Du hast einen gedankelichen Fehler: Du kannst nicht Teile eienr Seite neu laden. Du musst die komplette Seite neu laden und dabei die entsprechenden Teile eben einfügen: Das Menü bleibt immer gleich und der Rest ändert sich.

Und lies mal in der Doku zu "register globals" nach.


6.

das die seite neugeladen werden muss hab ich schon gestern herrausgefunden.....

ich dachte aber, das ich den spalten werte zuweisen kann, welche ihnen sagen welche dateien included werden sollen, und das ich dies durch klicken eines links ändern könnte

sprich:

linke spalte: | rechte spalte:

home | main.php
user
lala

----------------------------------------------------

home
user | user.php
lala


wobei eben auch die linke spalte aktualisiert wird.


7.

Zitat:
eat_my_shortz postete
ich hab schonmal gesucht...

aber nirgens, wie man die spalten als ziel definiert....

aber ich such nochmal....

so schlau bin ich auch....

das die seite neugeladen werden muss hab ich schon gestern herrausgefunden.....

Wenn ich sowas lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Super Sprüche, aber die Suchfunktion des Forums nicht nutzen können. Guckst Du:

http://www.phpforum.de/forum/phpforum2_PHP__15294_1077206188.html

*** Nobody ***


8.

hilft auch nicht wirklich......


ich hab das mal ausprobiert was da stand, und das bringt mch immer nur auf die indexseite wenn ich nen link klicke....


9.

Hm dann machst Du was falsch. Vielleicht möchtest Du mal Deinen aktuellen Quellcode posten?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "tabellen anstatt frameset...." im Forum
 
phpforum.de | Impressum