Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Problem mit Frame in main.html!

Hallo,

ich bastel gerade an einer neuen HP.

Ich habe einen Frame eingebaut in dem die html-Seiten geladen werden sollen. Doch was muss ich wie Programmieren das die main.html die gleiche bleibt und die neuen Seiten nur in den frame geladen werden?

Mein zweites Problem ist das ich nicht weiss wie ich die Hintergrundfarbe im frame bestimmen kann?! Er bleibt immer weiss.

Hier hab ich ein Link zu der Test-Version gesetzt:

http://www.segafreak.de/test3/main.html

Hier ist der Code wie ich den frame z.Z. eingebaut habe:

<iframe frameborder="0" border=0 width=500
height=400 src="html/main.html"
name=IFRAME style="position:absolute; left:5; top:0" scrolling=auto></iframe>

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

gruss Segafreak

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Problem mit Frame in main.html!" im Forum

Antworten

Du kannst im link das Ziel angeben
<a href="wwiw.html" target="IFRAME">....</a>
die Seite wwiw.html wird im window/frame/iframe mit dem Namen IFRAME (ist das wirklich so ein guter Name?) geladen, gibt bisher es kein solches window/frame/iframe wird ein neues Fenster mit diesem Namen erzeugt - ist bei Dir aber nicht der Fall.

Die Hintergrundfarbe kannst Du steurn, indem Du dem geladenden Dokument eine Hintergrundfarbe für das body-Element zuweist, siehe auch: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_color


2.

Danke VolkerK!

Es funktioniert!

Ich hab noch ein paar Fragen, vielleicht kannst Du mir ja dabei auch helfen?

-Ich möchte einen weichen Übergang (langsames einblenden) von der index.html zur eigentlichen HP-Hauptseite erzeugen! Wie mache ich das?

-Ich leg die HP jetzt auf eine 800x600 Auflösung an! Selber benutze ich 1024x768! Dort steht die HP dann ja links. Gibt es eine Möglichkeit bei anderen Auflösungen die HP mittig zu bekommen?

-Kann man den Quellcode verstecken? So das man ihn auch nicht über den IE lesen kann?

gruss Segafreak


3.

Zitat:
Segafreak postete
-Ich möchte einen weichen Übergang (langsames einblenden) von der index.html zur eigentlichen HP-Hauptseite erzeugen! Wie mache ich das?
dafür empfehle ich Javascript. Kann dir aber keinen Code sagen

Zitat:
Segafreak postete
-Ich leg die HP jetzt auf eine 800x600 Auflösung an! Selber benutze ich 1024x768! Dort steht die HP dann ja links. Gibt es eine Möglichkeit bei anderen Auflösungen die HP mittig zu bekommen?
mach einfach ein <center hinein, wenn du tabellen benutzt geht das, bei frames gibts keine andere möglichkeit, es sei denn du amchst eine navigation bar zum beispiel rechtsbündig und den text (rechts daneben) linksbündig, gibt den gleichen effekt, kann aber auch bei manchen browsern komisch aussehen...

Zitat:
Segafreak postete
-Kann man den Quellcode verstecken? So das man ihn auch nicht über den IE lesen kann?
Nicht das ich wüßte


4.

Zitat:
Segafreak postete
-Kann man den Quellcode verstecken? So das man ihn auch nicht über den IE lesen kann?
Zitat:
Nicht das ich wüßte
irgendwie geht das eben doch, bloß ist es meistens sinnlos .
einmal kann man über js die rechte maustaste sperren was aber total daneben ist, weil es kein schutz dastellt . Man sieht den quellcode eben nicht gleich sondern 1min oder weniger später .
desweiteren soll es ja noch programme geben die den code verschlüsseln .
die kenne ich aber nicht weiter und hab mich auch nicht mit beschäftigt.
ich halte das ganze für blödsinn da der der es wissen will sowieso rausbekommt .
außerdem stört es mich nicht wenn einer mein quellcode sieht, weil es ja kein geheimnis ist .


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Problem mit Frame in main.html!" im Forum
 
phpforum.de | Impressum