Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

wiedermal ne blätterfunktion

hi zusammen!

ich weis ja das es hier schon paar mal gepostet wurde, leider steige ich bei den ganzen Beiträgen nicht durch weil ich eben absoluter newbie bin..... ich habe folgendes script zur ausgabe meiner datensätze:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Nun möchte ich aber das immer nur max 5 Datensätze ausgegeben werden und mann dann automatisch umblätter kann.... wie kann ich das machen? Also ich würde gerne das es in etwa so aussieht:
1, 2, 3, ... >
Hier gehts zum Orginal Eintrag "wiedermal ne blätterfunktion" im Forum

Antworten

17.10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html


2.

Ich danke dir! Bringt mir aber absolut nichts weil ich da nicht durchsteige....
Wie gesagt, ich bin absoluter newbie und die antworten sind weng zu umständlich für mich....
Ich weis das nervt. :(


3.

Ich werde dir dein Script sicherlich nicht einfach so umschreiben. Wenn du mit dem Text Probleme hast dann stelle eine konkrete Frage: Was davon verstehst du nicht?


4.

ganz einfach lass es, ok? Ich versteh nicht warum hier ein Forum ist indem User den anderen Usern helfen.... Und dann wird man auch noch dafür angemault wenn man freundlich eine Frage gestellt bekommt.... Du brauchst ja nicht zu helfen wenn du nicht willst, aber dann kann man das auch anders sagen!


5.

Ich glaube es geht weniger darum, dass Dir hier niemand helfen möchte.

Es geht oftmals nur darum, dass das "Learning by Doing" immer noch den besten Effekt erzielt.

Also, nichts für ungut ;)


6.

Das ist mir schon klar.... Allerdings kann ich glaub ich noch 5 wochen probieren wenn ich so weitermache. Ich hab gestern schon den ganzen Tag damit rum und bekomm es einfach nicht gebacken. Ich will ja auch nicht das mir jemand den Code schreibt und den dann einfach kopieren, einfügen und gut ist, sondern lediglich abschreiben und mir dann anhand des Codes beibringen was es nun genau für sinn macht.
Da ich ja sowieso noch wenig Ahnung davon habe und dann auch noch aus einem anderen Fertigen Code meinen Teil raussuchen soll geht das halt leider nicht. Immerhin weis ich nicht wo ich anfangen muss und wo er zuende ist (also der Teil den ich brauche)
Wenn das jemand aber anhand meines bestehenden Codes zeigt weis ich wenigstens welcher Teil neu dazu gekommen ist und ich kann mir den Teil dann erklären.....
Verstehst du was ich meine? Es ist ja auch nicht böse gemeint....


7.

Ähm, jetzt muss ich mich auch mal einmischen. Zuerst mal etwas Kritik zu Deiner echo-Zeile. Hälst Du eine Zeile von über 700 Zeichen wirklich für leserlich?

Dann zu Deinem Problem. Ich muss da Oliver Albers wirklich recht geben, denn das Kapitel

17.10. Ich habe eine Tabelle mit n Einträgen und möchte auf jeder Seite m davon anzeigen
http://www.dclp-faq.de/q/q-mysql-seitenweise.html

beschreibt wirklich alles, was Du wissen musst. Besser erklären kann man das nicht. Warum nimmst Du nicht einfach mal den Code aus der FAQ und passt die Datenbank-Informationen an und testest das erst mal aus. Wenn dann etwas nicht funktioniert, fragst Du nochmal nach.

*** Nobody ***


8.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hab ich trotzdem was falsch gemacht. Ich hab jetzt mal auf Euch gehört und es geht wieder nicht... ich hab das jetzt wie folgt gemacht:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Ich bekomme aber immer wieder folgende Fehler meldung:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

Finde aber leider keine Fehler dabei.... Hoffe aber das ihr mir jetzt weiterhelfen werdet nachdem ich ja jetzt mal nach dem Code geschaut habe und es auch selbst versucht habe...

Gruß, Oli


9.

Nochmal: Hälst Du eine Zeile von über 700 Zeichen wirklich für leserlich?
Und genau das ist Dein Problem, da werden " völlig falsch gesetzt. Ich denke mal, daß dies übersichtlicher ist:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

*** Nobody ***


10.

Oh sorry, das hatte ich wohl bei deinem Eintrag überlesen... Habs aber geändert. Danke schonmal!
Leider bekomme ich jetzt noch diese Meldung:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">




11.

Dann geht mysql_query in die Hose. Schreibe mal folgende Zeile danach rein:

if (mysql_errno()) die (mysql_error());

*** Nobody ***


12.

Bringt leider nichts, immer noch die selbe Meldung...


13.

Zitat:
Oliver1406 postete
Bringt leider nichts, immer noch die selbe Meldung...
Das kannst Du mir jetzt nicht erzählen. Bei der Fehlermeldung muss da was rauskommen. Oder Du hast die Zeile an die falsche Stelle eingebaut. Die Zeile muss direkt nach

$resultID = @mysql_query($query);

kommen. Und nimm mal die @ bei den Funktionsaufrufen weg.

*** Nobody ***


14.

ahhhh jetzt.......
Da kommt jetzt immer

No Database Selected


15.

aaaahhhhhh ich habs.... wart mal


Hier gehts zum Orginal Eintrag "wiedermal ne blätterfunktion" im Forum
 
phpforum.de | Impressum