Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Hit auf einen Datensatz bezogen.

Kann man anhand der Id oder was anderem eines Datensatzes lesen wie oft der Datensatz aufgerufen wurde. Oder wie geht das generell - wie zählt man die Aufrufe eines Datensatzes??

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Hit auf einen Datensatz bezogen." im Forum

Antworten

soweit ich weiß net!
Für was braucht man das auch?...


2.

Also folgendermaßen siehts das aus:
Ich rufe per Link eine Seite auf, wo ein Bericht steht. Für die verschiedenen Berichte gibt es verschiedene Links:
bericht.php?berichtid=<? echo $berichtid; ?> - Anhand der Id wird der Bericht aufgerufen und auf der folgendes Seite in ein Template gebracht.
Wie kann ich nun herausfinden, welcher Bericht am meisten gelesen wurde??


3.

Durch eine Änderung deiner Datenbankstruktur und hinzufügen z.B. eines Counters zu jedem Datensatz, den du bei jedem Abrufen erhöhen kannst.


4.

Danke für deine Antwort. Ist für mich aber zu undruchsichtig - ich bin erst seit drei Wochen mit PHP vertraut.


5.

Auch hier empfehle ich dann wiedermal das durcharbeiten themenspezifischer Tutorials, die man u.a. durch geschickte Suche bei Google findet.


6.

Eine kleine konkrete Anleitung in zwei Sätzen würde mir auch helfen. Ganz PHPless bin ich auch nicht. Vielleicht kann mir jemand etwas über die Vorgehensweise schreiben. Ich denk, dass das mehr Sinn macht, wie google.


7.

Oliver Albers hat dazu schon alles geschrieben, der Rest ist wirklich PHP Grundwissen.


8.

Ich denke der fehlende Ansatz ist auch eher SQL Wissen. Sobald man weiss, dass sowas wie UPDATE tabelle SET counter = counter + 1 tadellos funktioniert ist man schon einen Schritt weiter.


9.

Ok das wars! Das wollte ich wissen. Mit der UPDATE-Funktion gehts!


10.

Noch eine Frage! Noob!
Also ich habe die Hits jetzt in einer Spalte stehen. Ich will jetzt den größten Wert, den zweitgerößten Wert, drittgrößten Wert usw. jeweils in Variablen übergeben. Ich find da gerade nichts drüber. Kann mir jemand helfen.
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Also so etwas in der Art ... nur, dass der zweitgrößte, drittgrößte ...ect. Wert bei einem weiteren Auslesen ein eine neue Variable übergeben wird.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Hit auf einen Datensatz bezogen." im Forum
 
phpforum.de | Impressum