Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

status der checkboxen in einer session speichern

Hallo Mädels und Buben,

hier bin ich wieder. Ich hab noch ein Problem. Ich mach eine Adressliste. Mit Checkboxen soll definiert werden, welche informationen angezeigt werden. Den Inhalt dieser Boxen möchte ich in einer Session speichern. In der Startseite werden alle Checkboxen mit checked definiert, so wird beim 1. Besuch alles angezeigt. Nun sollen einzelne Boxen deaktiviert werden und der Status ??? in der Session aktualisiert werden.

Ich bin heute schon dauernd am überlegen und nachlesen und habe noch keine zündende Idee, wie ich das machen kann. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke - Ciao

Hier gehts zum Orginal Eintrag "status der checkboxen in einer session speichern" im Forum

Antworten

so, jetzt habe ich 19 hits und keinen tip. ich bräuchte nur einen klitze kleinen wink in eine richtung.

mit dem
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

komme ich nicht klar.


2.

Oh Mann, wieso sind eigentlich alle immer so ungeduldig, nur weil man nicht innerhalb von einer Stunde eine Antowrt bekommt??

Den grade geposteten Code hast du höchstwahrscheinlich aus der FAQ, oder?
In der foreach-Schleife musst du jetzt nur noch
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

schreiben. Dann wird jede Checkbox als Session-Variable registriert (weiß nicht, ob das so sinnvoll ist, aber egal).


3.

sorry massi, aber ich kanns nicht erwarten.

richtig, den code habe ich aus der faq. ich möchte mit den checkboxen so eine art grundeinstellung machen. egal wann ich auf die adressliste komme, soll diese mit der gewünschten information und sortierung angezeigt werden. hättest du vielleicht eine andere idee?

danke - meister-eder


4.

Du musst die Einstellungen ja irgendwo speichern, oder?
Wie willst du das machen? Datenbank oder Cookies?


5.

@massi,

sorry, ich war nicht da. eigentlich sollte diese einstellung nur während der session gespeichert werden. cookies wollte ich nicht benutzen. in der db - da bin ich mir nicht so sicher. ich wollte die einstellungen in der session oder als globale speichern. ist das nicht so sinnvoll?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "status der checkboxen in einer session speichern" im Forum
 
phpforum.de | Impressum