Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Dateinamen verschwunden

Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nicht, sorry..
Also ich hab bei mir zu Hause einen Apache installiert, um eben ein paar SAchen mit PHP und MySQL auszuprobieren. Hab dann ein bißchen rumgespielt, eine neue Grafik erstellt, diese sowohl als jpg als auch als gif abgespeichert, (in meinem image-Verzeichnis) und das Problem dass ich jetzt habe, der Server findet zwar die DAtei an sich, aber keinen Namen dafür, was bedeutet, dass ich dass Bild nicht benutzen kann. Das Bild heißt eigentlich sponsor.gif, das nur noch als Zusatz. Irgendjemand ne Idee ?!? Bin noch ein Noob, was das ganze betrifft, kann also auch was ganz einfaches sein..
P.S.: häng noch ne Grafik an

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Dateinamen verschwunden" im Forum

Antworten

1. Bitte verkleinere das Bild, wir sind ja nicht blind. ;)
2. Das wird wohl nichts mit Apache zu tun haben, sondern whl eher mit dem PHP-Script.

*** Nobody ***


2.

Ups, ja, war doch etwas groß, is das ok, oder solls noch kleiner werden ?!? Sorry!!!
In wiefern mit dem PHP Skript ?!? Ich laß mir da doch ne normale URL anzeigen im Internet-Explorer?! Wie gesagt, hab da noch nicht soviel Ahnung davon, was ich machen MUß!! Hab die DAtei mittels des Programms im image-Ordner gespeichert, muß ich dann jetzt noch dem Server oder sozusagen PHP sagen, dass es da ne neue Datei gibt ?! Wenn ja, wie ?!?
Danke schonmal im voraus


3.

Zitat:
Hab die DAtei mittels des Programms im image-Ordner gespeichert
Mit was für einem Programm? Meinst Du ein PHP-Script? Zeigt der Windows-Explorer die Dateien richtig an?

*** Nobody ***


4.

mittels des Grafikprogramms, habs also mit dem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet, dann gespeichert in dem Image-Verzeichnis, dass auch auf dem Server gleichzeitig mein Server-Image-Verzeichnis ist. Und das komische ist ja eben, dass im Windows Explorer die DAten richtig angezeigt werden. Deswegen eben meine Frage, ob man dem Server das noch sagen muß, oder PHP, oder was auch immer, hab ich zum ersten Mal sowas...

Hm, hab grad mal die Datei im Windows-Explorer(WE) umbenannt, jetzt findet er die auch auf dem Server... Aber sobald ich sie wieder zurück in sponsor.gif benenne, findet er sie wieder nicht?!?! Ideen?!?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Dateinamen verschwunden" im Forum
 
phpforum.de | Impressum