Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Upload/download Script erweitern

Moin Jungs!
Hoffe habe das die richtige Kategorie für mein Thema gefunden, wenn nicht, sorry :(

Ich habe folgendes Problem:
Hier das PHP Script

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Wie ihr wohl erkennen könnt, ist das ein Upload Script, das auch eine "integrierte" Seite zum download hat. Ich würde gerne dieses Script erweitern.

Ich möchte Dateien hochladen können (speziell Referate, usw.) und dabei auch noch Beschreibungen angeben, die Note des Referats und so weiter.
Also wie ein Formular: Datei angeben, Beschreibung, Note, wie oft die Datei downgloaded wurde,...

Wie kann ich aber das Formular erweitern, damit auch die anderen Sachen in die Tabelle eingetragen werden? Mit Variablen? Habe dafür leider noch nicht genug know how um irgendwas auszuprobieren ;)

Weiterhin wäre es gut, wenn ich einzelne einträge löschen kann, ganz simpel mit nem Button daneben zum löschen. Aber mit Passwortschutz.


Wäre euch echt dankbar, wenn mir das einer so hinscripten könnte!

MfG Miller
Hier gehts zum Orginal Eintrag "Upload/download Script erweitern" im Forum

Antworten

Wie wärs mit selber machen???

Du erwartest doch jetzt wohl nicht, das sich jemand hinsetzt, und dir die ganzen scripts einfach mal so programmiert, oder?

Diese Foren hier sind zum Posten von Fragen da, und nicht um sich ganze Scripte programmieren zu lassen.


2.

Tut mir ja leid, aber ich weiss ja nicht wie ich das machen soll!?
Deswegen frage ich ja. Ich erwarte von niemandem, dass er mir ein Script schreibt. Das habe ich ja schon, aber ich habe nunmal keinen plan von php und wäre dankbar, wenn wir jemand sagen könnte, was ich wo und wie mit welchen befehlen eingeben muss.


3.

Genau das meine ich doch. Wie wärs wenn du dich erst mal mit den Grundlagen von PHP auseinandersetzt.

Dein Script läd bis jetzt ja nur die Datei hoch. Den Rest muß du über ein Datenbank realisieren.

Kleiner Tipp:

Ein kleine Einführung in PHP gibts hier: http://www.phpforum.de/learninphp/index.php

Und Bücher über PHP findest du hier: http://www.phpforum.de/buchshop/index.php


4.

Ok, werd mein bestes versuchen ;)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Upload/download Script erweitern" im Forum
 
phpforum.de | Impressum