Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Session-problem

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Problem...und zwar ist es so, dass ich bei einem PHP-Tool mit zwei verschiedenen URLs einloggen kann. Einmal mit www.domain.com und einmal mit web1.hoster.com .

Als erstes erscheint dann ein Login-Bereich, welcher danach eine Session eröffnet.

Wenn ich mittels web1.hoster.com einsteige, funktioniert das bestens...wenn ich aber mittels www.domain.com einsteige, dann kommt immer, dass keine Session registriert sei.

Woran könnte das liegen? Es sind keinerlei Config-Files vorhanden, die explizit auf web1.hoster.com zeigen oder so...

Vielen Dank!!

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Session-problem" im Forum

Antworten

>Woran könnte das liegen? Es sind keinerlei Config-Files vorhanden, die explizit auf web1.hoster.com zeigen oder so...

Glaubst Du, hier wären die irren Gedankenleser, Festplattenscanner via Gedanken etc. im Forum? Wie kann man ernsthaft glauben, eine Hilfe auf eine solche Frage zu bekommen, ohne auch nur ein einziges Bit eines Scripts zu zeigen.

Ich werde es versuchen: ja, weil dies oder das manchmal passiert, oder so. Oder anders.

Ich denke, diese Antwort löst Dein Problem nachhaltig...


2.

Zitat:
Glaubst Du, hier wären die irren Gedankenleser, Festplattenscanner via Gedanken etc. im Forum?
Nein, ich dachte eher an hilfsbereite PHP-Coder, die vielleicht sagen könnten, woran das liegen könnte, oder welche Codefetzen Sie zur Beurteilung benötigen.

Aber da gibts halt leider auch andere, als die oben erhofften, wie's scheint...


3.

Also ich würde ebenfalls sagen: Da liegt ein Fehler vor.


4.

Das Tool startet bei einem Formular...dieses wird in der Datei verify.php ausgewertet , wobei bei erfolgreicher Auswertung folgendes passiert:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

In der Datei main.php wird ganz am Anfang geprüft, ob eine Session vorhanden ist. Dies mittels:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Und nun ist es eben so, dass beim Aufruf von http://web1.hoster.com alles bestens geht und das Tool startet, beim Aufruf über http://domain.com nicht.

Aber eben, diese Codefetzen werden auch nicht viel aussagen..


5.

lass die Skripte mal mit
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

beginnen. Vielleicht bekommst eine Fehlermeldung/Warnung angezeigt.
Ausserdem stelle mal das Skript
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

an die selbe Stelle und rufe es über beide möglichen urls auf. Ist beide Male register_globals=On eingestellt?

Allg.: session_register/session_is_registered sind veraltet. Stattdessen sollte man nur noch $_SESSION und die dazu passenden Feldfunktionen/operatoren verwenden. Ebenso $_POST['login']/$_GET['login'] statt $login. siehe auch: http://php.net/session und http://php.net/security.globals

Bei header ("Location: ..."); sollte ... ein absoluter uri sein, nicht relativ wie im Beispiel. Aber die allermeisten browser akzeptieren auch die relativen Angaben - also: sei's drum ;)


6.

hmm, jetzt hats plötzlich geklappt...scheint, als wäre irgendwie was im cache hängen geblieben, das probleme verursacht hat.

vielen dank für deine tipps und ausführungen!!


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Session-problem" im Forum
 
phpforum.de | Impressum