Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

downloads unvollständig

hi leutz,

auf unserer bandpage versuche ich über ein übliches php-skript downloads zu erzwingen... das funktioniert soweit ganz unproblematisch, bis die dateien eine gewisse größe überschreiten (so ab 5mb und IE6/dsl1024 bei mir)... es schein da eine art zeitbeschränkung zu wirken, denn je nach performance wird der download dann bei ca.4-8mb als vollständig angezeigt (quasi abgebrochen) und bei dieser dateigröße bleibt es dann auch...

bei einem direkt-link auf das file und einem "rechtsklick-speichern unter" passiert das nicht...

hier dann mal das skript (fängt natürlich ohne irgendwelche zeichen mit "<?" an):

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

um es selbst mal auszuprobieren könnt ihr ja mal hier vorbeischauen:

http://www.golem-metal.de
... dann eintreten, auf downloads gehen, dann auf video... die beiden großen videodateien sind es, die mir sorgen bereiten...

sorry, dass ich keinen direktlink machen kann, aber da gibt es ein paar js-"frame-blocker", die ich jetzt nicht alle entfernen möchte...

würde mich da mal echt über ein bisschen aufklärung freuen!
Hier gehts zum Orginal Eintrag "downloads unvollständig" im Forum

Antworten

Ersetzt mal das

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

durch

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

fall's das nicht geht

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

Gruss Tobiaz


2.

danke für die antwort, aber ich habe da schon einige content-types ausprobiert... ich denke nicht, dass die das problem sind... generell bin ich ja dabei, die readfile-funktion zu verdächtigen, da es eher eine zeitfrage zu sein scheint...

wenn ich eine gute verbindung habe, kommen schonmal 9mb, ist sie schlecht, kann auch schon bei 2,5mb schluss sein...

also ich bin wirklich für jede hilfe dankbar...


3.

geht der download ohne php script? ich meine, geht es mit nur den headern und einer dateinangabe?


4.

Schonmal geschaut, auf was in der php.ini der Executiontimeout gesetzt ist. Standardmäßig soweit ich mich entsinne auf 30sec, dürfte ein bißchen wenig sein für deine großen Dateien... Würde ich aber nicht direkt in der php.ini setzen, sondern die Funktion set_time_limit (int seconds) verwenden, evtl. sogar auf 0 setzen, schau die Doku zu dieser Funtkion an.

Dann hat der Apache (wenn du den verwendest) selbst auch noch einen Timeout, der aber, so weit ich mich wiederum richtig entsinne, auf 30min gesetzt ist, und somit erstmal nicht das Problem sein sollte...


5.

danke für eure hinweise, ich gehe gerade der sache mit dem timeout nach... da ich nicht herr des servers bin, habe ich also mal eine anfrage bezüglich dessen an strato gesendet.

auf jeden fall hörte sich die sache mit den timeouts sehr vernünftig an und erklärt auch das verhalten der downloads, mal sehen, was ich da für eine antwort bekomme...

ansonsten habe ich für die strato-leute noch eine kleine dokumentation mit screenshots gemacht, die ihr euch auch ansehen könnt:

http://www.golem-metal.de/phptest/index.htm

bin da weiter für alle ideen offe...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "downloads unvollständig" im Forum
 
phpforum.de | Impressum