Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Menu Kde-like

Hi Leute!
Heute gehts um die Lösung meines Problems bei der Gestaltung eines neuen Layouts meiner Site. Ich möchte mein Menü etwas origineller gestalten, in dem ich es wie bei KDE zum Ein- und Ausfahren gestalte. Das wird wohl nur über JS gehen, wenn ich nicht gedes Mal die Seite neu aufbauen will :D
Es soll also so sein, dass am Ende rechts und links meines Menü, was bottom: 0 haben wird, sich je ein Icon befinden wird, und wenn der geklickt wird, das Menü automatisch in die betreffende Seite scrollt, bis nur noch das "Aus-/Einfahr - Icon" der anderen Seite zu sehen ist, mit dem man das Menü wieder einfahren lassen kann. Jeder der mal mit KDE gearbeitet hat, weiß, was ich meine.
Von einem Freund habe ich shcon ein Beispiel bekommen, nur scrollt das Menü dort nur nach Links aus, es soll aber auch ggf. nach rechts wegscrollen: http://noebauer.piranho.com/demo/menubar.html
Wie mach ich das beitseitig?
Vielen Dank schonmal,
Falco

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Menu Kde-like" im Forum

Antworten

also du funktionen sind sehr übersichtlich und mit hilfe von SelfHtml kann mann sich das sehr leicht selber erarbeiten
was du suchst ist jemand, der die ein skript schreibt, aber hier werden nur Antworten auf spezielle Fragen gestellt
Du kannst gerne Fragen, wenn du an einer Stelle nicht weiter weist, probier selber erstmal herum und berichte von deinen fortschritten, dann helfen wir sehr gerne
flooo


2.

Nun, es ist keinesfalls so, dass ich bisher nicht schons elber mein Glück versucht hätte, ich hab sogar schon etwas länger versucht, es irgendwie hinzukriegen, was aufgrund meiner geringen JS-kenntnisse keine großen Erfolge brachte. Mein erweiterter Code:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Ich hab demnach das ganze versucht genauso mit document.getElementById("bar").style.right statt left zu übertragen, aber ohne Erfolg. Wenn ich right ausgeben lass,e komtm auch nix gescheites bei raus, obwohl ich das genauso gemacht hab wie bei Selfhtml.
Nun, jetzt verstehst du sicherlich, warum ich zuvor noch niht meinen Code gepostet habe, denn so gescheit und nützlich ist er nicht, da er bisher nur für links geht.
Nicht immer von den schlechtesten Leuten ausgehen :D
Falco


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Menu Kde-like" im Forum
 
phpforum.de | Impressum | Handy Bundles