Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Funktion in der message.php dazu editieren

Hallo,
ich möchte erstmal alle begrüßen hier, da ich neu hier bin!*LOL*
Nun aber zu meiner Frage:
Weiß jemand, wie man in einer message.php, die von einem Kontaktscript ist, die Möglichkeit einfügt, das man ein POPUP-Fenster, mit der Meldung:"Sie haben Post" angezeigt bekommt? im Moment bekommt man nur immer eine Email-Nachricht über eine neue Message, das finde ich aber zu umständlich.

mfG
Oede

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Funktion in der message.php dazu editieren" im Forum

Antworten

ohne genauere angaben, wird dir keienr helfen können. wo die post gespeichert wird, db, etc ...
was für eine message.php ...

johnpatcher


2.

Hmm, ok, ich habe die message.php mal in einer message.txt umgewandelt hier ist sie:
http://www.downtown-board.de/messages.txt

Und was muß man jetzt von der datenbank genau wissen??

mfG
Oede


3.

Ein neues (kleines) Fenster erscheinen zu lassen ist mit PHP nicht möglich soweit ich weiss. Da brauchst du wohl Java Script


4.

Hmm, aber z.B. bei den phpBB-Boards kommt auch immer ein Pop-Up Fenster wenn man eine PN bekommen hat, das basiert definitiv auf PHP Basis! Eigentlich möchte ich nichts anderes als dieses Benachrichtigungsfenster wie bei diesen phpBB Boards*lol*!

Gruß

Oede


5.

Hat denn keiner eine Idee??? Traurig Guck


6.

Zitat:
Oede postete
Hmm, aber z.B. bei den phpBB-Boards kommt auch immer ein Pop-Up Fenster wenn man eine PN bekommen hat, das basiert definitiv auf PHP Basis! Eigentlich möchte ich nichts anderes als dieses Benachrichtigungsfenster wie bei diesen phpBB Boards*lol*!

Gruß

Oede
PHP definiert hier aber nur den JavaScript Code.

ich glaube keiner hat Lust sich die Datei anzuschauen, wo es eh keinen Sinn hat, weil man nciht weiß, wie die DB aufgebaut ist ...

johnpatcher


7.

Das nenne ich Hilfsbereitschaft und die Freude jemand helfen zu können und Angagement sich einfach mal zu versuchen-Winke Winke


8.

du denkst doch nicht wirklich dass hier einer für dich das komplette script schreibt..
wenn du etwas der php-sprache mächtig bist und dich etwas mit mysql auskennst hättest du das ding innerhalb einer stunde geschrieben.. dabei würde am längsten das suchen nach dem java-script für pop-ups dauern... :o))


9.

*lol* eben, innerhalb einer Stunde, für Könner wahrscheinlich noch kürzer, aber nicht für mich, weil ich php nicht mächtig bin, sonst hätte ich ja hier im php-Forum nicht nach Hilfe gefragt! Ist aber schon ok, ich möchte keine Hilfe mehr, der Thread kann hier bitte gelöscht werden!


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Funktion in der message.php dazu editieren" im Forum
 
phpforum.de | Impressum