Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Problem mit einem Script

Hallo

habe hier ein Script von eine Homepage mit dem ich einige Probleme habe.
Dieses Script soll für mehrere Bewertungen in einer Seite sein, das heißt ich habe z.b. 4 Bilder auf einer Seite die ich bewerten möchte und darunter soll man über dieses Bild abstimmen können.

Nun habe ich das Script auf meinen Server hochgeladen in den ordner "vote" die datei heißt rate.php.Im Hauptverzeichniss auf meinem Server habe ich eine Datei bilder.php wo man die Bilder bewerten soll .In dieser datei sollte ich ein include auf die im "vote" ordener befindliche datei rate.php machen sieht wie folgt aus: <?php include("vote/rate.php"); ?>
Die Ausgabe funktioniert auch und ich kann auch abstimmen, allerdings nur bei einem Bild wenn ich ein anderes Bild bewerten will kommt die ip Sperre und sagt das ich schon abgestimmt hätte.Außerdem ist die 1ne Stimme die ich beim ersten bild abgegebn habe bei allen anderen Bilder auch vorhanden.

Weiß vielleicht einer von euch an was das liegen könnte??

Hier der Coder der rate.php

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Problem mit einem Script" im Forum

Antworten

das liegt nicht am Script...dieses Script ist nur dafür gemacht, dass man einmal abstimmen kann...das musst du umschreiben, dass man über mehr bilder abstimmen darf...


2.

und wie könnte ich das umschreiben über eine id?:

<?php include("vote/rate.php?id=1"); ?>


oder wie könnte ich das machen?


3.

ja, das wäre ne möglichkeit..


4.

nur wie soll ich dann das Script umschreiben hab jetzt mal das mit dem include versucht nur jetzt tut sich gar nichts mehr.

hier ist mal der link zu der Seite mit den Bildbewertungen:

http://data.forumhoster.com/forum_alipf/html/emoticons/demo_page.php


5.

kann mir jemand da weiterhelfen?


6.

Was bedeutet es wenn ich diese fehlermeldung bekomme?

You have an error in your SQL syntax near '' at line 1

und wo kann ich den fehler beheben?


7.

Dein SQL-Statement ist fehlerhaft. Wo und warum, keine Ahnung, da wir das Script nicht kennen.


8.

Habe zwei .php files

rate.php

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

und die rateprocess.php

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

das sind die beiden files und wenn ich in der rate.php abstimmen möchte dann kommt
You have an error in your SQL syntax near '' at line 1


9.

Die Variable gehört doch normal in Hochkommata

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">




10.

$song_id ist leer, denn woher soll die Variable hier einen Wert haben:

<input type='hidden' name='song_id' value='$song_id'>


11.

Zitat:
//form is in php because of the variable $song_id which is recieved through urlencode!




12.

Also es lag an den Hochkommas.
jetzt ist die Fehlermeldung zwar weg aber jetzt wenn ich jetzt neu abstimme zählt er die Stimmen nicht dazu!!


13.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

Hochkommas ^^

$song_id schonwieder ohne kommas


14.

ok hab ich auch gemacht aber immer noch nichts


15.

setz mal in der rateprocess.php am Anfang ein:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">

Edit: und davor noch ein

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
7">




16.

da kommt nichts


17.

Erkläre mir mal bitte kurz wo:

Die "song_id" ganz am Anfang herkommt. (url,formular.....???)

Mache im Formular testweise die $song_id ohne Hochkomma so:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
8">

Das da nichts kommt liegt daran das $song_id leer is darum jetzt der ganze Müll hier


18.

Ich sage doch: $song_id ist leer, denn woher soll die Variable hier einen Wert haben

Ein urlencode, wie es im Kommentar steht, passiert nirgends. Das ist bestimmt aus einem Script rauskopiert worden.


19.

Das is das was ich gerne wissen möchte


20.

Da kommt immer noch nicht aber das ist auch eigentlich nicht mein ursprüngliches problem gewesen.weiter oben ist das ursprüngliche Script was ich eigentlich haben wollte.

Aber ich danke für deine Bemühungen könntest du acuh oben nach dem script schauen?


21.

Also mit dem Beispielscript von oben hab ich keine Probleme alle 4 Bilder zu bewerten die Ip Sperre greift nur ein wenn ich das selbe Bild erneut bewerten will habe mal alle 4 Bilder bewertet und beim Bewerten eines Bildes bleiben die anderen wie sie sind


22.

Ich meine der quellcode ganz oben da kann ich nur für ein bilder bewertungen abgeben und für die anderen nicht weil es nicht dafür geproggt ist.

Man könnte es aber auch umschreiben damit man verschiedene id´s vergibt für jedes Bild.

Kann jemand helfen?


23.

kann mir jemand beim umschreiben von dem ersten scripts helfen ich benötige es für mehrere bewertungen auf einer seite?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Problem mit einem Script" im Forum
 
phpforum.de | Impressum