Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Blutiger Anfänger

Sers leute ich bin noch ein Anfänger in Sachen PHP und habe deshalb eine Frage.

In PHP kann ich doch bestimmte Elemente auf eine Seite bringen, und diese dann nach einem Klick auf einen Hyperlink anzeigen.

Wie mache ich das? und wie asieht dann der Code dafür aus?

Kommen dann solche Links wie
http://www.phpforum.de/forum/newtopic.php?boardid=1
zustande?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Blutiger Anfänger" im Forum

Antworten

Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz. Was heißt verschiedene Elemente auf eine Seite bringen?


2.

naja ich kann doch bei PHP hingehen, und alle Ebenen einrichten die ich dann anzeigen kann, wenn ich auf den dazugehörigen Hyperlink klicke.
Odda habe ich das falsch verstanden?


3.

ja, da hast du etwas gehörig falsch verstanden. das hat mit php nur insofern zu tun, als dass php in der lage ist html code (und andere) zu erzeugen.


4.

Heißt das ich muss für jede Kategorie (zb. Gästebuch, Optionen) immer eine neue Seite erstellen?

Oder kann ich diese nicht in ein Dokument laden und sie dann von daraus per link wieder aufrufen? (alle php seiten in ein Dokument)


5.

also es tut mir ja ehrlich leid, aber ich glaube ich bin nicht der einzige der nicht weiss was du willst. du hast eine idee vor augen, was du machen willst bzw. wie eine webseite aussehen soll - nur musst du uns auch mitteilen (in klaren worten) was du willst, denn wir wissen nicht was du dir vorstellst.
grundsätzlich gibt es hunderte von möglichkeiten mit php eine webseite zu erzeugen, verschiedene skripte unter einem einheitlichen design laufen zu lassen u.ä. die ersten fragen die zu beantworten wären: wie werden daten, logik und präsentation getrennt? möchtest du nur ein paar skripte mit einer web-administrierbaren navigation "zusammenbinden"? oder solls ne art portal- oder cm-system werden?
also fragen über fragen...


6.

also so wie ich dich versehe meinst du damit folgendes

z.b. kann eine index.php datei auch als index.php?mode=5 aufgerufen werden und hat dann einen ganz anderen inhalt als ohne den zusatz.

Das kommt folgendermaßen zustande:
die phpdatei kann auf diese übergebenen argumente zugreifen und je nach dem was übergeben wird die ausgabe verändern.
eine PHP Datei kann aber immer nur HTML Code ausgeben und somit statische seiten generieren. Diese werden nur unterschiedlich generiert je nach dem was für argumente übergeben werden oder welche anderen Inhalte (z.b. durch Datenbanken) der Datei zur verfügung stehen.

War das soweit veständlich?


7.

Jaaa genau das meine ich !!!
Danke!


8.

um Dein Problem noch etwas genauer zu lösen:

Wenn du z.B. mehrere Werte an eine Seite übergeben willst sieht das dann so aus.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Wie du siehst steht das Fragezeichen nur am Anfang, weitere Werte werden mittels eines Kaufmanns-Und übergeben "&".

Gruß Yakuzza


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Blutiger Anfänger" im Forum
 
phpforum.de | Impressum