Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Cronjob Quelltext

yo leutz!

also ich habe mich ja hier ma so umgeguckt im forum und irgendwie reden alle immer von "musste cronjob machen und so" -.- naja.... will ja net an eurer programmierfähigkeit zweifeln aber doch irgendwie komisch das ich KEINEN quelltext gefunden habe oder?
es muss doch irgendwen geben der nen quelltext dafür hat. wer einen hat, bitte hier rein posten...

mfg
scorpion

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Cronjob Quelltext" im Forum

Antworten

Cronjobs sind ein Dienst des Unix Betriebssystems. Wenn du den Quelltext dazu willst hoffe ich, dass du C verstehst.


2.

und schon wieder sowas
Zitat:
hoffe ich, dass du C verstehst
ja gut sagen kann ich das auch aber hast du vielleicht ma nen beispielquelltext mit nen paar angaben dazu? so dahinsagen kann ich das auch :D


3.

was ist denn dein problem mit der aussage? wenn du den quelltext des cron-dienstes haben willst schaust du in die quellen eines linux' deiner wahl. ich vermute aber eher, du meinst den "quellcode" zum einrichten eines cronjobs!? richtig? da muss ich dich enttäuschen, da gibt es keinen "quelltext" zu. es gibt unzählige möglichkeiten von shell-kommandos bis webinterfaces um eine cronjob zu erstellen, die syntax die dahinter steckt verrät dir google in sekundenschnelle.


4.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

=)

http://www.rootforum.de/faq/index.php?action=artikel&cat=12&id=151&artlang=de


5.

hab kein linux :D . man ich will einfach nur für ein onlinegame wenn ich auf nen button klicke das der dann anfängt zu bauen und dann erst in 2h (mal nur als beispiel) den dazugehörigen php-(sql-)befehl ausführt (z.b. in der datenbank einen datensatz anfügen/erhöhen) mehr will ich net das kann doch net nur über die cronjobs laufen das bezweifle ich jetzt ma ganz frech :D


6.

dann sach datt doch gleich anstatt rumzunölen... bei deinen spärlichen angaben wird dir da aber trotzdem keiner helfen können weil wohl niemand weiss wie dein skript aufgebaut ist. und mit deinen frechen zweifeln lass ich dich mal ganz allein. wenn du 2 h nach einem bestimmten ergeignis etwas ausführen willst kommst du um eine irgend geartete zeitsteuerung die dann ein passendes skript aufruft nicht drum herum, du kannst dein skript nicht 2 h in einer schleife hängen lassen (dafür müsstest du dann das zeitlimit ändern und das zeitlimit des browsers umgehen). ergo trägst du bei beginn des "bauens" den zeitpunkt an dem der sql-befehl ausgeführt werden soll z.b. in eine tabelle ein. dann benötigst du noch ein skript welches in der tabelle nachsieht ob etwas ausgeführt werden soll, aber dieses skript musst du dann regelmässig per cron oder über "geplante aufgaben" aufrufen.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Cronjob Quelltext" im Forum
 
phpforum.de | Impressum