Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

variablen weitergeben! problem!

tag oder besser nacht zusammen...

ich habe hier den code der die benutzer aus der db holt und schon anzeigt.
ich möchte aber mit hidden forms die variablen $row->nickname und die anderen auf die folgende site setrechte weitergeben.

wie würdet ihr das anstellen?


hoffe ihr habt verstanden was ich meine


Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Hier gehts zum Orginal Eintrag "variablen weitergeben! problem!" im Forum

Antworten

Mit Sessions??


2.

wenn du nur daten an die nächste übergeben willst wenn dein form submitted wird
dann füge doch einfach nen hidden input ein wie du selbst sagtest.


3.

$row->nickname
Wenn ich sowas les, glaub ich es wurde eingeloggt.Um dies nun während des ganzen Aufenthalts auf jede Seite zu übertragen sind Sessions definitiv das Beste ;)


4.

@ emule79 wie soll ich einen hidden input einfügen?

der ganze code zum erstellen der form wird ja in einem echo ausgegeben.
wie soll ich den value bei den hidden inputs füllen? müsst ich ja mit value="<? echo $row->nickname?> oder?
hab ich probiert... kann man den ein echo in einem echo ausgeben?



Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




5.

@ froggy

ich habe bereits eine session in meine login system. kann ich da ohne weiteres eine weitere erstellen?

da die obige seite in einem gschützten bereich ist, muss ich die session variblen abfragen und die user checken.

gibt es da nicht problme wenn ich da eine weitere session erstelle?

sorry hab da nicht viel ahnung von...

thx for help

nibblas


6.

Mich würde mal interessieren, wofür du "nickname" überhaupt auf der nächsten Seite brauchst? Du willst doch mit dem Script Rechte für User einstellen, da spielt der Nickname doch keine Rolle. Solltest du den Nickname zur Identifizierung des Datensatzes benötigen, dann machst du was falsch, denn dafür benutzt man ID's.

16.14. Warum soll ich nicht SELECT * schreiben?
http://www.php-faq.de/q/q-sql-select.html

*** Nobody ***


7.

Also wenn nur den Nicknamen an die nächste Seite weiterleiten willst
mußt du in dem echo
echo '<input type="hidden" name="usersperren" value="'.$rpw->nickname.'">'

wenn aber Name solange erhalten bleiben soll wie der User online ist auf deiner Seite und von Seite zu Seite vorhanden sein soll, benutzt du die Session.
Bei einer Session wird dem User lediglich eine ID zugewiesen die entweder in einem Cookie beim User gespeichert wird oder sie wird in der URL übertragen, zu identifizierung.
Die Session Daten selber werden lokal auf dem Webserver gespeichert mit Kennung der ID.
In der Session lassen enorm viele Dinge abspeichern, also nicht nur eins pro Session sondern mehrere verschiedene Sachen.


8.

thx für eure hilfe

@ nobody yep hab ich so .... war bloss ein test skript

@eumel79

hab noch n problem
möchte den inhalt der url1 in link einfügen....

geht aber irgendwie nicht
was mache isch falsch?

gruss und thx nibblas

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">




9.

Du mußt den html code als string in php behandeln und ihn in Anführungszeichen setzen

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

Und benutze bitte die PHP bbcode funktion um deinen Code hier im Forum anzuzeigen, das macht es einfacher


10.

hab mit dem übergeben der variable ein problem



Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

nun möchte ich mit der nächsten seite kontakt2.php die variablen ausgeben

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">

die daten welche aus der db gelesen werden sind links.
hier inhalt $url
<a href="www.uhclangenthal.ch" target="_self">www.uhclangenthal.ch</a>

funktioniert nicht .......

was mach ich falsch

kapier gar nichts mehr

thx for help


11.

nochn problem

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
7">

ich möchte beim link "<a href=\"http:\\".$url1."\" target=\"_blank\">".$url1."</a>

doch der frist mir das http:\\ nicht... wie muss ich das formatieren?

mfg nibblas


12.

vielleicht:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
8">




Hier gehts zum Orginal Eintrag "variablen weitergeben! problem!" im Forum
 
phpforum.de | Impressum