Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Schwierigkeiten mit Mozilla

Moin moin,

=> http://kilihh.wbb4u.de/site/index.php

Die Seite ist im Aufbau.

Mein Problem : Im Internet Explorer wird zwischen der oberen Navigation und der Tabelle darunter keine Freizeile angezeigt, im Mozilla schon.

Ausschnitt aus dem Quellcode:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Ich weiß, dass da im Code noch vieles nicht optimal ist, ich habe da mittlerweile überall herumgemacht, sodass der Quellcode nicht mehr astrein aussieht, aber darum gehts mir jetzt noch gar nicht :-)

Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
Hier gehts zum Orginal Eintrag "Schwierigkeiten mit Mozilla" im Forum

Antworten

völlig falscher bereich, hat ja nichts mit php zu tuen.

und welchen code meinst du, also ich seh nur eine php zeile ;)

johnpatcher


2.

Hallo 'johnpatcher',

das tut mir Leid, ggf. kannst Du ja den Strang in das richtige Forum verschieben?

Bezüglich des Codes: Ein php-Include, um den geht es aber gar nicht, sondern um den Rest, weil der eine Browser da eine Leerzeile sieht und der andere nicht..


3.

Wie ist das denn genau, ist unter der Navigationsleiste alles in einer Div Box?

Übrigens sieht die Seite bei mir im IE anders aus als im Mozilla...


4.

Also "VitaminB5",

scharf beobachtet! Aber genau das ist ja mein Problem, dass es verschieden angezeigt wird. *g*

Unter der Navigationsleiste ist alles in einer div-box? Habe ich jetzt nicht beobachtet.


5.

ahhhhhh lösch bitte diese Seite die tun meinen Augen weh :( :D


6.

Ehm dscmorg, wie kommst Du eigentlich auf die Idee, so einen Beitrag zu verfassen?

Wollte ich Deine Meinung hören, wie Du die Seite findest oder ob Dir die Augen dabei weh tun?

Übrigens war das auch überhaupt keine konstruktive Kritik von Dir, da ist ja nicht mal eine Begründung ala "Die Farben finde ich nicht gut / grell" oder was auch immer.

Denn ich habe gefragt, warum im IE keine Leerzeile zwischen Navigation oben und Tabelle unten angezeigt wird, währenddessen Mozilla da eine anzeigt, obwohl ich da keine haben will. Ich habe auch den Ausschnitt aus dem Quelltext eingefügt. Und Du kommst mit "ahhhhhh lösch bitte diese Seite die tun meinen Augen weh", wobei ich zusätzlich noch geschrieben habe, dass die Seite im Aufbau ist, heißt soviel wie, dass ich noch herumexperimentiere und evt. die Farben ändere. Verstehst Du mein Anliegen?


7.

ok egal entschuldigung meine Finger waren schneller als mein Gehirn :(

das steht übrigens unten:

Fatal error: Cannot redeclare htmlconverter() (previously declared in /home/www/web822/html/site/lt_global.php:10) in /home/www/web822/html/wbb2/acp/lib/functions.php on line 1100

Irgendwie ist das Tabellegerüst falsch..... naja der IE frisst eh alles... kannst du mir mal die index.php schicken also da wo du die Haupttabelle machst?

skill3r@dscm.org


8.

hm, entfern doch einfach den div (line 120) und setz table-tag 2 (line 122) align='center'


9.

Hallo,

@dscmorg: Danke für Deine Mühe, allerdings habe ich das Problem jetzt Durch 'MuE's Tipp gelöst. :)

Danke auch dafür :)


10.

Hallo nochmal,

tja nächste Homepage und nächstes Problem:

http://verwaiste-eltern.de/v2/index_gr.php

Ist der Internet Explorer zu blöd oder Mozilla zu clever?

Nirgends sage ich, dass zwischen den Bildern ein Freiraum zu lassen ist.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Die <br> habe ich nur im Nachhinein eingebaut, das verändert aber rein gar nichts, was mich auch wundert.

Kann mir da jemand helfen?


11.

Das hat zwar nach wie vor mit PHP haargenau überhaupt nichts zu tun, aber die Ursache dafür sind die verschiedenen Default-Einstellungen der einzelnen Browser für sog. "margin" und "padding" (CSS Eigenschaften). Lass sowieso mal die <br> weg und lege im <head> des Dokuments ein CSS-Style an, um es nicht dem Zufall zu überlassen:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

Weiterhin solltest Du auch die Tabelle nicht dem Zufall überlassen und:

1) cellspacing=0 und cellpadding=0 angeben
2) im <td>-TAG ein valign (vertikales Alignment) angeben, beispielsweise valign="top"
3) Solltest Du ggf. auch im <td>-Tag eine absolute Höhenangabe machen (Summe der Bildgrößen).

Je präziser Du alles angibst, umso weniger Freiraum gibst Du für Darstellungsprobleme.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Schwierigkeiten mit Mozilla" im Forum
 
phpforum.de | Impressum