Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

PHP Formmailer Links funzt nicht ! :(

hi,
bin neu hier, nicht gleich auf mich einhacken :D

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

das ist mein script. funzt alles. auch html wird korrekt in der email angezeigt. wenn ich jetzt aber <a href="http://www.bla.de">BLA</a> in den formmailer schreibe und abschicke, so kommt auch alles an, bloß funktioniert der link nicht. kommt immer ein error. sowohl bei freemail, als auch bei gmx.

so sieht dann der quelltext in der mail aus:
<a href="/jump.htm?goto=\%22http://www.bla.de\%22" target="_blank">BLA</a>

klicke ich drauf kommt ein error.
habe ich was in meinem formmailer übersehen?
brauch dringend help :(

danke,
carty.
Hier gehts zum Orginal Eintrag "PHP Formmailer Links funzt nicht ! :(" im Forum

Antworten

Was für ein Error kommt denn? Und dass die Links umgebaut werden ist nichts was dein Skript macht, das machen die Oberflächen von GMX, Web.de usw., um damit Sicherheitslücken vorzubeugen.


2.

Zitat:
Oliver Albers postete
Was für ein Error kommt denn? Und dass die Links umgebaut werden ist nichts was dein Skript macht, das machen die Oberflächen von GMX, Web.de usw., um damit Sicherheitslücken vorzubeugen.
Die aufrufende URL ist ungültig. Weiter zur WEB.DE Homepage
ja tol ne :(
ich weiß nicht was ich falsch mache, aber es nervt ^^

carty.


3.

Nun ja, wenn ich anhand der ausgegebenen URL raten müsste: Hast du zufälligerweise Leerzeichen vor und hinter dem Link?


4.

Zitat:
Oliver Albers postete
Nun ja, wenn ich anhand der ausgegebenen URL raten müsste: Hast du zufälligerweise Leerzeichen vor und hinter dem Link?
ich gebe ganznormal ein z.b.: "hallo guck mal <a href="http://www.bla.de">hier</a> .

ich kann dir ja mal eine mail von meine formmailer schicken.


carty.


5.

Der Code ist ja nur grausam...
Du hast kein einziges Double Quote escaped....
Dafür hast du sie in einigen Zeilen gar keine in den Echos, was dir nicht wirklich validen HTML Code erstellt...
Also würd ich sagen überarbeite den ganzen echo Quatsch den du da machst


6.

Zitat:
Foggy postete
Der Code ist ja nur grausam...
Du hast kein einziges Double Quote escaped....
Dafür hast du sie in einigen Zeilen gar keine in den Echos, was dir nicht wirklich validen HTML Code erstellt...
Also würd ich sagen überarbeite den ganzen echo Quatsch den du da machst
double quote escaped?
ich will doch keinen top qualifizierten ultra hyper geilen quelltext haben, der jeden test besteht :/
sonne antwort habe ich eigentlich erwartet.
lern php oder dein quellcode ist scheisse überarbeite den...man ich dachte das ist ein hilfe forum...
es kann ja wohl nicht am formular liegen :/
es funmktionieren ja <b> und <u> und alle anderen befehle...auch dieses <a> bloß irgendwie geht es doch nicht...

carty


7.

Das mit den Doublequotes scheint ein Bug im PHP Formatierer im neuen THWBoard zu sein. Werde ich mich ASAP drum kümmern. Foggy meinte, dass der COde so wie oben angegeben nicht funktionieren kann. Liegt aber eben an dem Bug hier im neuen Board.

Zum anderen, ja, schick mir mal ne Mail.


8.

Zitat:
Oliver Albers postete
Das mit den Doublequotes scheint ein Bug im PHP Formatierer im neuen THWBoard zu sein. Werde ich mich ASAP drum kümmern. Foggy meinte, dass der COde so wie oben angegeben nicht funktionieren kann. Liegt aber eben an dem Bug hier im neuen Board.

Zum anderen, ja, schick mir mal ne Mail.
axooooooo na denn :D
wusst ich nit sorry :)

du hast post oli

carty


9.

Zitat:
hier mal ein test link:
<a href=\"http://www.phpforum.de\">PHP-Forum</a>
Die Backslashes gehören da aber nicht hin:
http://www.phpforum.de/faq/databases.php#magic-quotes


10.

Es scheinen ja einige Fehler zu sein im Forum seit dem redesign...
Dein Link geht nämlich auch net Oli :(


11.

Zitat:
Oliver Albers postete
Zitat:
hier mal ein test link:
<a href=\"http://www.phpforum.de\">PHP-Forum</a>
Die Backslashes gehören da aber nicht hin:
http://www.phpforum.de/faq/databases.php#magic-quotes
die habe ich da auch nicht hingemacht !!!

<a href="http://www.phpforum.de">PHP-Forum</a>

so habe ich das eingegeben. 101%ig

und der link geht au nit :(

carty


12.

und?...keine antwort :/


13.

Nö, wieso auch. Der LInk geht jetzt und damit ist dann alles gesagt. ;)


14.

axo..naja habe jetzt ganz oben eingefügt:
ini_set("magic_quotes_runtime", 1)

mail bageschickt geht nicht.

ini_set("magic_quotes_runtime", 0)

geht auch nicht...
wo muss ich das denn einfügen? :/


15.

http://www.phpforum.de/faq/databases.php#magic-quotes
Der Link. :)


16.

axo..naja habe jetzt ganz oben eingefügt:
ini_set("magic_quotes_runtime", 1)

mail bageschickt geht nicht.

ini_set("magic_quotes_runtime", 0)

geht auch nicht...
wo muss ich das denn einfügen? :/


17.

benutze die Lösung mit [doc]stripslashes[/doc]


18.

Zitat:
Oliver Albers postete
benutze die Lösung mit [doc]stripslashes[/doc]
ihr sprecht immer alle so, als ob ich der php gott bin der alles versteht :(

das mit magic quotes habe ich ja verstanden, und wenn ich mir dass jetzt anschaue verstehe ich nur bahnhof ;(

wie setze ich die denn ein?
ich kann ja schlecht einfach in meinen quelltext schreiben:
string str

und in der erklärung steht auch noch was mit cndstrips...boar da kriegt man ja die krise :(

carty


19.

Eigentlich ganz einfach:
Aus
mail("$receiver","$betreff","$nachricht","$xtra");
wird
mail($receiver, $betreff, stripslashes($nachricht), $xtra);


20.

es gehhhhhhhhhhhhhhhhhht jaaaaaaaaaaaaaaaaaa
sauba................oh maaaaaaaaaaaaannn geil000000000000000000

big thx oli...oh man ehrlich voll fedd dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

juuuuuuuuuuhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

:D :)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "PHP Formmailer Links funzt nicht ! :(" im Forum
 
phpforum.de | Impressum