Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

kleines problem....

hallöchen,
ich n00b hab da ma n problem:
ich will das datum zu na .txt-datei umformen - also dass dann zb ne datei "2005.txt" heißt, aba so:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

geht irgendwie nich... würde mich über vorschläge freuen :)
mfg
Hier gehts zum Orginal Eintrag "kleines problem...." im Forum

Antworten

Zitat:
geht irgendwie nich...
Tolle Problembeschreibung...
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

*** Nobody ***


2.

Zitat:
Nobody postete
Tolle Problembeschreibung...

ja sorry :/

aba danke, es hat funktioniert :)

hätte da aber noch mal ne andere frage:
wenn ich jetzt ein parr .txt-datein hab und die zb. 5.txt , 3.txt , 4.txt. (etc.) heißen... wie schaff ich dass, das ich die txt's sortiert (von groß nach klein - also erst 5.txt dann 4.txt. ...)in ein document bringe.
ich mein jetzt nich sowas wie

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

denn ich weiß vorher nicht ab wann die zahlen anfangen (also ob nur 100.txt oder 200.txt)

hoffe ihr versteht was ich meine :/
danke schonmal

mfg


3.

Die Namen der Dateien einlesen, sortieren und dann erst ausgeben.
[doc]opendir, readdir, closedir, rsort[/doc]
*** Nobody ***


4.

hi nochmal,
sorry aba
Zitat:
vitamineroxx postete ich n00b
hab nicht wirklich ein plan wie ich das einbauen soll (kann halt kein php - brauch das nur grad) ehm, deshalb nochmal ne doofe frage: kann mir das einer schnell mal so anpassen dass ich das halbwegs nur noch kopiern brauch (path is ja schon klar) - würd mich echt freuen ....
mfg


5.

Zitat:
vitamineroxx postete
deshalb nochmal ne doofe frage: kann mir das einer schnell mal so anpassen dass ich das halbwegs nur noch kopiern brauch (path is ja schon klar) - würd mich echt freuen ....

Und warum sollte jemand sowas machen? Warum verwechseln manche Leute ein Forum mit einer kostenlosen Scriptbörse, wo mal eben ein Script angepasst wird?
Du musst dir nur mal die Beispiele von readir ansehen. Dann musst du noch wissen, wie man Daten in ein Array bekommt, und wie man diese Daten wieder ausliest. Das sollte sogar für einen Anfänger möglich sein, wenn er sich mal etwas Mühe gibt.

Nachtrag: Solltest du PHP >= 4.3.0 haben, dann ist auch noch sehr hilfreich:
[doc]glob[/doc]
*** Nobody ***


6.

Zitat:
Warum verwechseln manche Leute ein Forum mit einer kostenlosen Scriptbörse, wo mal eben ein Script angepasst wird?
Ach endlich spricht es mal einer aus - ich dachte schon, ich wäre allein auf der Welt. Ich habe wirklich noch nirgends so ein Forum wie dieses gesehen (als wenn draußen dran steht "bitte keinerlei Programmierkenntnisse mitbringen") - das ist wirklich kein Forum, sondern ein Jammertal: "uäh, ich kann doch kein PHP ... ich habe da ein Script gefunden, wer ändert mir das ... heul, snief".

Vielleicht sollte man als "Aufnahmeprüfung" irgendeine minimale Programmierübung vorsehen - oder wenigstens vielleicht ein Hinweis im Forenkopf. Irgendetwas scheint hier jedenfalls die kenntnisfreien Ahnungslosen magisch anzuziehen...


7.

Naja, so schlimm sehe ich das nicht. Es macht mir auch nichts aus, ein kleines Script zu schreiben oder etwas zu korrigieren. Man muss aber erkennen, dass sich der/die Andere zumindest bemüht hat, das Problem alleine zu lösen. Wenn ich aber lese "Ich habe keine Ahnung" und bisher nichts versucht wurde, dann ist Ende, das sehe ich einfach nicht ein.

*** Nobody ***


8.

war ja auch nur ne frage...


9.

mhh.. also ich habs jetzt nochmal versucht und habs soweit:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

aba wie mach ich das jetzt das er das größte zuerst ausgibt? :/ der fängt immer mit dem kleinsten an :(


10.

rsort all statt sort all ;)


11.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

*** Nobody ***


Hier gehts zum Orginal Eintrag "kleines problem...." im Forum
 
phpforum.de | Impressum