Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

weiss nicht wie ich die fehlermeldung wegebekomme (Parse error)

[PHP]
<?
$sec= $_GET['sec'];

if ($sec == "frau")
{
$abfrage = "SELECT id, ersteller, witz, email, sec FROM prev_jokes WHERE checked = 1 AND sec = "frau" ORDER BY id DESC LIMIT 0,15";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
}
elseif ($sec == "mann")
{
[/PHP]

Die zeile die mit $abfrage beginnt ist zeile 8, und die wirft diese fehlermeldung aus:
Parse error: parse error, unexpected T_STRING in /srv/www/htdocs/web18/html/buschbur/jokes.php on line 8


Weiss jemand was ich da falsch gemacht habe? ich kann einfach kein fehler finden!

Hier gehts zum Orginal Eintrag "weiss nicht wie ich die fehlermeldung wegebekomme (Parse error)" im Forum

Antworten

Und das wundert dich wenn dus dir mal richtig anschaust?
Syntax und Parse Errors sind mit einem mehr oder weniger klaren Kopf, wirklich kinderleicht zu finden.
Wer daran schon scheitert sollte besser aufhören...


2.

fangfrage: wo hört deiner meinung nach der string $abfrage auf?


3.

hm danke fuer die hilfe ! hast mir echt gut geholfen.

wenn du wuesstest wieviel php/mysql ich in den letzten 10 tagen gelernt habe, (ja 10 tage beschaeftige ich mich nun damit) dann würdest du wohl ein bisschen verstaendnis aufbringen koennen.

Mag sein das ich den wald vor lauter bäumen nicht sehe und deshlab den fehler nich finde..., aber deine art von hilfe ist echt scheisse. wundert mich das du hier mod bist.
wusste nicht das hier nur pros geholfen wird.

aber nun nachdem ich diesen text hier geschrieben habe, denke ich das ich den fehler selbst gefunden habe. habe unkluger weise die " gesetzt bei SEC , haette ' schreiben muessen, da die abfrage ja nich hinter SEC zu ende ist


4.

danke alexander! hat sich zeitlich ueberschnitten


5.

würdest du einen vernünftigen editor verwenden, dann müsstest du nicht laufend parse errors posten. ein forum ist i.d.r. für probleme, und nicht für für syntaxfehler da. allein obiges syntaxhighlighting hätte dich schon stutzig machen können.

p.s. du bist nicht darauf angewiesen innerhalb von doppelten anführungszeichen auf die verwendung von doppelten anführungszeichen zu verzichten. du musst sie lediglich escapen:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




6.

Mit Pro oder nicht Pro hat das nichts zu tun....
Der Punkt ist hättest du in der Zeit die du gebraucht hast um diese Frage zu formulieren, deinen Code mal genau angeschaut, hättest du den Fehler ziemlich sicher schon bemerkt.
Und wenn du keine Kritik verträgst, rate ich dir auch von Foren ab...
Und noch was: Stell dir vor man kann Posts editieren ;)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "weiss nicht wie ich die fehlermeldung wegebekomme (Parse error)" im Forum
 
phpforum.de | Impressum