Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Xampp - Hilfe!

Hallo,

(auch) ich habe Probleme mit XAMPP.
1. XAMPP v1.4.1: nach der Installation erschien das XAMPP-Sprachauswahlfenster, beim Anklicken aber keinerlei Reaktion, als wenn der Link tot wäre . Dann habe ich
2. XAMPP v1.4.14 installiert und die Adresse 127.0.0.1 aufgerufen. Anstatt dem XAMPP-Startfenster erscheint nun folgender Satz:
"HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 20 Jul 2005 13:10:46 GMT Server: Apache/2.0.54 (Win32) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7g PHP/5.0.4 Last-Modified: Sun, 06 Feb 2005 2"
Und ich dachte, dass man bei der Installation nichts falsch machen kann ...
OS: Windows XP Prof.
Dienste: kein IIS
Firewall: ZoneAlarm Prof 6.0.591.000 (abgeschaltet)
Virenscanner: avast Prof 4.6 (abgeschaltet)
netstat: meldet 127.0.01:1137 und 127.0.0.1:1142 als hergestellt, 127.0.0.1:1900 als *:*

Ich habe schon den ganzen Tag gegoogelt und auch alle Treads gelesen, die XAMPP betreffen, das Problem wird zwar etliche Male beschrieben,
aber leider habe ich nirgends eine Erklärung oder Lösung finden können, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gruß fotoworker

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Xampp - Hilfe!" im Forum

Antworten

Hallo,

ich habe XAMPP jetzt zum Laufen gebracht:
mittels der Systemwiederherstellung habe ich mein XP auf den Zustand VOR der ersten Installation von XAMPP zurückgesetzt und dann die Version 1.4.14 erneut installiert. Auch wenn die Systemwiederherstellung gemeldet hat, dass keine Änderungen vorgenommen wurden, so startet XAMPP jetzt mit dem Sprachauswahl- und dem Auswahlmenüfenster - PHP, Apache und MySQL laufen problemlos
Heißt es nicht irgendwo, dass XAMPP keine Systemeinträge vornimmt?
Auch wenn es jetzt funktioniert ärgert es mich, dass ich das eigentliche Problem nicht lösen konnte und es also theoretisch jederzeit wieder auftreten kann.
Sollte jemand ein Idee haben, woran es gelegen haben könnte würde ich mich über einen Tipp immer noch sehr freuen, denn nicht immer hat man einen Systemwiederherstellungspunkt einen Tag vor der XAMPP-Installation.

Gruß fotoworker


2.

Hallo, ich bin es nochmal selbst.

Leider habe ich mich zu früh gefreut, "Localhost" funktioniert jeweils nur direkt nach einer Installation von XAMPP.
Sobald ich den Rechner einmal herunter gefahren und neu gestartet habe zeigt mir das XAMPP-Controll-Fenster zwar Apache als gestartet an
und das Programm "Active Ports" gibt die Adresse 127.0.0.1:80 als "listen" unter Apache an, aber beim Aufruf von "Localhost" erscheint nur folgender Satz:
"HTTP/1.1 200 OK Date: Tue, 26 Jul 2005 13:38:18 GMT Server: Apache/2.0.54 (Win32) mod_ssl/2.0.54 OpenSSL/0.9.7g PHP/5.0.4 Last-Modified: Sun, 06 Feb 2005 2"
Das ist übrigens der Gleiche der erscheint, wenn ich XAMPP oder Apache NICHT starte und dann "Localhost" im Browser aufrufe.

Ziemlich ratlos, fotoworker


3.

Dann läuft da wohl noch ein Apache ;)


4.

Zitat:
Oliver Albers postete
Dann läuft da wohl noch ein Apache ;)
Ja schon, aber warum bekomme ich dann nicht die XAMPP-Begrüßungsseite mit den Einstellmöglichkeiten angezeigt???

*Ahhggrr* fotoworker


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Xampp - Hilfe!" im Forum
 
phpforum.de | Impressum