Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Mehr als 8 Zeichen bei der zipfunktion

Hallo ich benutze die zip.lib.php und ich will dateien zippen die mehr als 8 Zeichen haben.

Aber wie geht das??
Bei phpMyAdmin scheint das ja zu funktionieren, aber dadurch ich noch nicht mit dieser funktion so vertraut bin habe ich leider auch nicht herrausgefunden wie die das gemacht haben.

Wäre nett wenn ihr mir helfen lönntet

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Mehr als 8 Zeichen bei der zipfunktion" im Forum

Antworten

wäre gut die zip.lib.php zu kennen ;-)


2.

Sorry tut mir echt leid


Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

und so rufe ich das in meinem Skript auf:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




3.

ich kann zwar zu dem post nix beitragen und das ist jetzt voll OT von mir aber:
1. Wilkommen BlackDevil
2. Alexander, dass du die zip Funktion nicht kennst ist ungewöhnlich..... sonst weisste doch immer alles.... oder ist deine Glaskugel, das Moderatorenabzeichen, in Reperatur? ^.^ ;)


4.

ich sehe eigentlich keinen grund, warum dateinamen mit mehr als 8 zeichen nicht funktionieren sollten... was für symptome gibt es denn?


5.

Die dateinamen in der zip heißen dann immer 00.text und wenn man doppelklick draufmacht passiert garnichts (beo Powerarchiver). Bei Winzip bringt er ne andere Meldung aber seht selbst:

http://thewebwar.cybton.com/fuer_forum/zip1.jpg
http://thewebwar.cybton.com/fuer_forum/zip2.jpg


6.

entweder
deswegen:

var $eof_ctrl_dir = "\x50\x4b\x05\x06\x00\x00\x00\x00";

oder

wegen einem anderen PackAlgorythmus guck au bei allem in der funktion noch und überprüfe den zusammenhang wo was mit lenght steht.


7.

liegt es daran, dass es mehr als 8 zeichen sind, oder doch eher daran, dass der dateiname z.b. punkte enthält? prüf das mal mit dateien, deren namen nur aus ziffern oder buchstaben (mehr als 8) bestehen.


8.

Nee es geht auch nicht wenn es nur Zahlen sind


9.

habe die klasse mal auf linux und windows getestet, mit verschiedensten dateinamen, auch mit mehr als 32 zeichen. was soll ich sagen? ich habe keine probleme damit.

ansonsten schau mal in pear repository, da gibt es auch ganz nette archiv-klassen.

@Blackskyliner: bin kein moderator und wäre froh, wenn ich halb so viel wüsste wie manch anderer... was das fachliche angeht: $eof_ctrl_dir wirds eher nicht sein. diese binären daten dienen eigentlich nur dazu das ende des zentralen index zu markieren.


10.

Kannst du mir mal bitte sagen wie du die Klasse aufgerufen hast??

Ich habe es so gemacht:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

Un ddi eTextdateien erstelle ich so:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">




11.

habe ein beliebiges verzeichnis auf meiner platte ausgelesen und dessen dateien wie du oben mit addFileAndRead() hinzugefügt. dabei habe ich zusätzlich verzeichnisse in dem ordner übersprungen.


12.

OK Local auf meiner Festplatte habe ich mal:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

ausprobiert. Das geht auch:

Aber sobald ich z.B. den Ordner test hinzufügen will (das sieht dann so aus):

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">

oder:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
7">

ich habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert unteranderem auch mal den abselouten Pfad aber ich kann ihn nicht hinzufügen, denn mit der $zipfile->addDirContent Methode geht das auch mit den längeren Dateinamen.

Die Ordnerstruktur:

C:\apachefriends\xampp\htdocs\zippen\test\

in dem Ordner zippen ist folgender Ihnhalt:

1. der Ordener test
2. die Datei zip.php
3. die Datei zip.lib.php

und im Ordner test ust folgender Inhalt:
1 die datei test123456789.txt

und diese Datei will ich hinzufügen geht aber net mit dem addDirContent Befehl


13.

Kann mir echt niemand helfen???

Ich komme da einfach nich weiter


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Mehr als 8 Zeichen bei der zipfunktion" im Forum
 
phpforum.de | Impressum