Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Sting nach X-Zeichen am leerzeichen teilen

wie bekomme ich es hin das ich mein Sring nach 255 Zeichen + X_Zeichen am Leerzeichen trenne

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Sting nach X-Zeichen am leerzeichen teilen" im Forum

Antworten

Etwa so ?

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




2.

Nein das funzt nicht es wird zwar das leerzeichen gefunden und den rest abgeschnitten aber wieviel ist der rest das muß ich doch für die ermittlung bekommen etwa so.

Aber das problem ist die wörter können ja unterschiedlich lang sein.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">




3.

JEtzt ist mir nicht mehr klar was Du genau haben willst.
Im Posting 002 Holst du Dir die linken 260 Zeichen und dann fischt Du dir das erste Wort raus (breschreibung_kurz)
Was soll dann im rest stehen?

Kannst Du ein Beispiel posten?


4.

[quote]php0815 postete
Nein das funzt nicht es wird zwar das leerzeichen gefunden und den rest abgeschnitten aber wieviel ist der rest das muß ich doch für die ermittlung bekommen etwa so.

Aber das problem ist die wörter können ja unterschiedlich lang sein.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

[/quote] Irgendwie ist jetzt unklar was genu Du willst:
Obiger Code sucht in einem String ab dem 255. Zeichen nach dem 1. Vorkommen eine Leerzeichens und schneidet dann den Reststring dort "ab" und liefert Ihn Dir zurück.

Was suchast Du?

Dass er das letzte Leerzeichen vor dem 255. Zeichen sucht und Dir alles was zwischen dem Leerzeichen und dem 255. Zeichen steht als Rest zurückgibt?


5.

Der erste Srting soll von 0 bis ca 255 zeichen lang sein. Abgeschitten nach dem letzten Wort

Der zweite String soll den Rest also von ende letztes Wort String1 bis 65565 enthalten.

Mache eine Vorschau mit einem Teilstring klickt man auf weiter soll der Rest angezeigt werden.

Dieser Teil funzt er findet das letzte leerzeichen und schneidet den rest ab
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">




6.

Wie wäre es denn so:

"Mache eine Vorschau mit einem Teilstring klickt man auf weiter soll der gesamte Text angezeigt werden."


7.

Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Das ist nämlich so der Teilstring ist immer noch sichtbar wenn man auf weiter klickt, wegen der Optik.
Und die ganze Text wird auch noch in verschiedenen tabellen ausgegeben.
Aber wenn ich keine andere Lösung finde werde ich es wohl so machen müssen.


8.

Dann brauchst du doch aber nur die Stringlänge von $beschreibung_kurz[$i] zu ermitteln, oder?


9.

Habe jetzt die Lösung gefunden Das PHP Manual ist immer ein Besuch wert.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">




10.

0+$tmp_len *ggggg*

Wie lange sitzt du denn schon an dem Problem? ;)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Sting nach X-Zeichen am leerzeichen teilen" im Forum
 
phpforum.de | Impressum