Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

einfallslos

hmm ich habs mal hier rein geschrieben, weil ich eigentlich fragen will, was man für ne programmiersprache benutzen könnte ...

Mein Problem:
Ich sitze hier auf Arbeit und der irc Port ist natüüüürlich gesperrt. Deshalb hatte ich vor für meinen PC zu hause etwas zu schreiben, um von Arbeit über den Port 80 ins IRC zu kommen ...

einige Gedanken:
Als erstes wollte ich einen IRC Client "schreiben", der muss dann natürlich Serverseitig auf meinem Webserver laufen.
Als 2. Möglichkeit sehe ich einen Bot in VB, c# o.ä., der die Daten an den Webserver übergibt, vllt per txtfile.
Beides irgendwie möglich, doch wie gebe ich die Sachen in Echtzeit aus?
Ich mein es ist doch unsinnig, wenn ich nen PHP script schreibe, das ne txt-Datei jede sekunde neu auslesen muss.
Wär zu umständlich ...
Gibt es nicht irgendwie die Möglichkeit mit c# oder VB über ein event dem PHP script mitzuteilen, dass etwas neues geschrieben wurde?
Danns tellt sich auch die Frage, wie man das macht, dass man Daten aus mehreren Channels, bzw aus Querys bekommt.
Fragen über Fragen und ich brauch eine Antwort, weil mir echt nix einfällt.


mfg fuXx

Hier gehts zum Orginal Eintrag "einfallslos" im Forum

Antworten

Rede mit deinem Administrator. Wenn Du IRC für die Arbeit benötigst schaltet der Dir die notwendigen Ports (TCP, 6666-6668 meist) sicherlich frei.


2.

naja notwenidig is das ned
und ich hab selber admin rechte
nur will ich die ned grad missbrauchen ...


3.

Aha. Naja, da gibts zum Glück schon fertiges: Bouncer. Zum Beispiel psyBNC. Runterladen, bei Dir daheim installieren und auf Port 80 lauschen lassen.


4.

gibts des auch für windows?
kenn nur BNCs für linux


5.

Man lässt auf einem Windows ja auch keine Serverdienste laufen.


6.

ich will auf meinem PC aba kein linux installieren ;)


7.

du sollst ja auch einen bouncer nutzen und nicht einrichten! gibt viele seiten wo du für kleines geld einen mieten kannst. sicherlich geht´s auch kostenlos wenn man leute kennt..


8.

ja aber es geht bei den meisten guten anbietern ned, weil die port 80 als webserver benutzen
außerdem, was is, wenn unser proxy einfach die daten zusätzlich nach protokoll scannt?
dann klappts auch ned, weil zum BNC brauch man das irc protokoll
über port80 läuft normalerweise das HTTP Protokoll.

also möchte ich quasi für mich allein einen IRC client auf meinem eigenen Rechner, der üüber das HTTP protokoll erreichbar ist.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "einfallslos" im Forum
 
phpforum.de | Impressum