Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

array werte aus schleife speichern

hiho. ich mal wieder.

kann man arrays bzw. deren keys und werte, welche in einer schleife oder funktion erzeugt werden, als variable oder übergabewerte speichern, sodass man sie im gesamten script verwenden kann?

danke im voraus, huibuh

Hier gehts zum Orginal Eintrag "array werte aus schleife speichern" im Forum

Antworten

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




2.

ja, das steht unteranderem in der funktion drin. wo wir grad dabei sind... es sind mehrere ergebnisse. kann ich dann x mal return (wurschtsalatX) schreiben oder gibt er dann nur das erste ergebnis aus?


3.

Dann musst du sie per Referenz übergeben.

Klick mich


4.

cool, danke. jetzt weiß ich wie die dingerse weiter verwendet werden können. weiß bloß noch net, ob mir das hilft :)


5.

Aber das war doch deine Frage? bin grad verwirrt warum sollte dir das nicht weiterhelfen? :D


6.

weil ich momentan ne leichte denkblockade hab beim programmieren (andere leutz aus dem forum habens auch schon gemerkt) :)

egal - danke trotzdem


7.

Sprech dich ruhig aus wos hängt dafür is das Forum doch da und mich hält es Wach *gg*


8.

ich check ja selber net durch :(


9.

die firma in der ich momentan praktikum mach, will n script für ne erleichterung ihres warenwirtschaftssystems... und das mach ich halt in php, da die daten in ner mysql-db liegen. doch das is ne aufgabe für nen fachinformatiker-anwendungsentwicklung und nich für nen praktikanten :( sitz schon 3 wochen dran


10.

Zitat:
doch das is ne aufgabe für nen fachinformatiker-anwendungsentwicklung und nich für nen praktikanten sitz schon 3 wochen dran
Schweinerei!^^

Praktikanten kosten kein Geld. Informatiker aber vieeeeel Geld :D

Das wird der Grund sein finde es weiterhin aber auch gut als kleine Lernaufgabe.
Darfst du als Praktikant keine Fragen stellen?


11.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

*** Nobody ***


12.

wen soll ich fragen? das ist ein systemhaus für serverhosting und serverhousing. die haben nicht so viel mit programmierung am hut


13.

Zitat:
huibuh postete
das ist ein systemhaus für serverhosting und serverhousing.
Und da kennt sich niemand mit PHP aus? Sehr merkwürdig.

*** Nobody ***


14.

mit perl, aber perl is baaaaaah :)


15.

Zitat:
huibuh postete
hiho. ich mal wieder.

kann man arrays bzw. deren keys und werte, welche in einer schleife oder funktion erzeugt werden, als variable oder übergabewerte speichern, sodass man sie im gesamten script verwenden kann?
Diese Frage interessiert mich auch. Ich habe z. B. ein umfangreiches Formular mit vielen Eingabefeldern (Name, Vorname, Strasse, Plz, Ort, ...). Die Variablen werden ja mit POST übergeben und sind im Array $_POST gespeichert. Nun möchte ich alle Keys, die mit i_ beginnen auch im Skript unter der jeweiligen Variable verfügbar machen. Die Variable soll aber erst durch die Funktionen
strip_tags, stripslashes, trim gejagt werden.

Bisher mache ich immer
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

Das isteine ganz schön lästige Arbeit *g*

Danke für eure Hilfe


16.

tsibi, dein problem is n weng anders wie meins - bei mir hängt noch meine berufliche situation von ab ;)
und ich krieg schon n kleines script nicht zum laufen :( meine chefs denken sich auch "der kann ja nix, dem geben wir keine ausbildung" :(


17.

Naja, dann sind Deine Chefs das Problem.... üblicherweise wird bei einem Praktikum nicht die geleistete Arbeit, sondern der Gesamteindruck bewertert, das hat etwas mit Leistungsbereitschaft, Auffassungsgabe usw zu tun und normalerweise nicht mit dem Fachwissen, das man mitbringt.


18.

danke oimel :) ich kann ja nix dafür, dass sie mir den auftrag geben, das script zu programmieren. wenn ich's nicht mach ist das ja arbeitsverweigerung und das resultat wäre vorzeitige beendigung des praktikums


19.

Nun, man kann ja auch keinen Bauarbeiter dazu verpflichten, ein Haus zu planen, weil er damit logischerweise überfordert wäre. Deswegen könnte man ihm aber doch nicht Arbeitsverweigerung vorwerfen.

Wenn man mit Deinen Chefs in der Richtung nicht reden kann, ist das wohl sowieso nicht die richtige Firma, um dort länger zu bleiben. Oder hast Du bei der Einstellung falsche Angaben gemacht?


20.

nö, ich hab gesagt, dass ich n bissle php kann. (betonung lag auf bissle) aber sie meinen, dass des kein problem für mich wär ,oO, und der eine chef kann anscheinend fließend perl programmiern (ich frag mich bloß, warum er dann nicht schon früher das script in perl geschrieben hat?!)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "array werte aus schleife speichern" im Forum
 
phpforum.de | Impressum