Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

ZIP Upload

Ich habe vor meine Image Gallery über eine Upload Funktion mit Bildern zu füllen.
Um mehrere Bilder auf einmal hochzuladen, möchte ich diese in einem Zip-Archiv verpacken.

Hat jemand von euch ein Beispielscript, wie man mit Zip Files umgeht?

Nach dem Upload müssten diese entpackt und nacheinander bearbeitet werden (thumb-erstellung, anpassung der auflösung, datenbank eintrag)

wie macht man das?

besten dank

Hier gehts zum Orginal Eintrag "ZIP Upload" im Forum

Antworten

Mache doch einfach mehrere File-Felder auf der Auswahl-Seite, dann kannst Du Dir die Dateien einzeln auswählen und brauchst die nicht vorher zippen.

Das Bearbeiten würde ich dann immer mit einem Sceript EINZELN für jedes Bild machen lassen, damit Du nicht so viel Arbeitsspeicher brauchst!


2.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




3.

Zitat:
Thoven postete
Mache doch einfach mehrere File-Felder auf der Auswahl-Seite, dann kannst Du Dir die Dateien einzeln auswählen und brauchst die nicht vorher zippen.

Das Bearbeiten würde ich dann immer mit einem Sceript EINZELN für jedes Bild machen lassen, damit Du nicht so viel Arbeitsspeicher brauchst!
Das Problem ist genau, dass ich nicht jede Datei einzeln eingeben will! Wenn ich in der Gallery einen neuen Ordner anlege will ich da ja gleich mal 50 picsoder so reinkopieren.

Ich hab auch schon mal dran gedacht mit vb ein Tool zu programmieren, das wie ein filemanager arbeitet. dort könnte ich dann die lokalen files auswählen und auf den webserver stellen. da dann jedes file über einen eigenen post aufruf gesendet wird, hätte ich auch kein problem mit der upload filesize.
ftp transfer würde da aber nicht in frage kommen, weil jedes bild auch in die datenbank aufgenommen werden muss
hat schon mal jemand sowas gemacht?

vorausgesetzt die php.ini wurde richtig konfiguriert, wie groß darf ein post-fileupload sein?


4.

Zitat:
vorausgesetzt die php.ini wurde richtig konfiguriert, wie groß darf ein post-fileupload sein?
So groß, wie es in der php.ini festgelegt ist. :)

allerdings können da ettliche Einstellungen greifen!
Zeit Limit
Speicher Limit
.....


5.

Nachdem ja immer wieder danach gefragt wird, habe ich mal ein wenig gesucht und eine (von vielen!) Lösungen für einen Multiple Upload inkl. Progress-Bar gefunden. Gibt es als JavaApplet auf http://www.javazoom.net/applets/jclientupload/jclientupload.html und dort wird auch eine PHP-Anbindung (bei den "Add-Ons") vorgeführt (Quelltext verfügbar). Funktioniert prima.


6.

java applets setze ich nur ungern ein weil die wenigsten jre installiert haben


Hier gehts zum Orginal Eintrag "ZIP Upload" im Forum
 
phpforum.de | Impressum