Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Öffnen eines Pop-Up-Fensters

Hallo zusammen,
ich mache soeben meine ersten Gehversuche mit PHP - damit es nicht bei den ersten bleibt, benötige ich eure Hilfe...

Ich habe ein Kontaktformular mit Auswertung mehr oder weniger aus dem Internet übernommen und auf meine Situation angepasst. Aus eurem Forum konnte ich schon erfolgreich die Tipps zur Weiterleitung auf eine von meinen Seiten übernehmen (meta http-equiv='refresh'...)

So: Jetzt meine Frage. Wenn nicht alle Pflichtfelder des Kontaktformulars ausgefüllt wurden, würde ich gerne mit einem kleinen Pop-up-Fenster auf diesen Umstand aufmerksam machen. Könnt ihr mir helfen? Wie sollte der Code für das Öffnen des Fensters und für die Fenstergröße aussehen?

Herzlichen Dank im Voraus,

Sonja

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Öffnen eines Pop-Up-Fensters" im Forum

Antworten

mit php an sich kannst du keine fenster öffnen oder schließen - was du aber tun kannst, ist den passenden html/javascript-code generieren der dir ein fenster öffnet:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

diesen javascriptcode musst du an für dich passender stelle ausgeben, dann wird, falls der user javascript erlaubt, ein fenster geöffnet. wo der code hin muss, kann man so nicht beantworten (ich kenne dein skript nicht), da es dutzende möglichkeiten gibt.


2.

Danke für deine Antwort - leider funktioniert das in meinem Script nicht. Vielleicht habe ich es auch falsch eingebunden???

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




3.

nein, das kann so auch nicht funktionieren. du musst unterscheiden zwischen dem javascriptcode (öffnet das fenster und muss ins html eingebettet sein) und dem phpcode.
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

wenn du den betreffenden teil wie oben gezeigt änderst, dann dürfte es klappen. wenn nicht, dann sieh dir am besten den generierten htmlcode an und schau nach was dort nicht passt.


4.

Herzlichen Dank - genauso dachte ich es mir eigentlich...
Allerdings bin ich mit der Lösung nicht sonderlich glücklich, da doch viele Leute Pop-Up-Blocker haben. Ich werde das ganze jetzt so machen, dass fehlende Felder beim Abschicken markiert werden. Es liegt also durchaus im Bereich des Möglichen, dass ich dann wieder eure Hilfe brauche.

Mit freundlichem Gruß.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Öffnen eines Pop-Up-Fensters" im Forum
 
phpforum.de | Impressum | Handy Bundles