Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

php 4.3 und php 5.0.3

Hallo,

meine php-Navigation funktioniert unter php 5.0.3 nicht mehr.
Habe lokal php 5.0.3 installiert. Auf einem Server mit php 4.3.10-2 wird das menu angezeigt, lokal, mit php 5.0.3 nicht.
Die Datei navigation.php wird nicht eingefügt. Kann das mit den unterschiedlichen Versionen zu tun haben? Oder woran könnte das liegen?



Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Vielen Dank und Gruss

Adriana Mikolaskova Nautsch
Hier gehts zum Orginal Eintrag "php 4.3 und php 5.0.3" im Forum

Antworten

An dem include dürfte das nicht liegen, aber mehr kann man bei den wenigen Informationen auch nicht dazu sagen.

*** Nobody ***


2.

es fehlt mal eine fehlermeldung oder eine genauere beschreibung, was zu sehen ist...


3.

Danke für's Antworten

... wenn ich ein echo "irgendwas" vor das include setze, wird "irgendwas" angezeigt, nach dem include nicht mehr.
jeglicher Code, in der eingefügen navigation.php wird ebenfalls nicht ausgeführt. Deshalb gehe ich davon aus, dass navigation gar nicht eingefügt wird.
Ich würde schon mehr Informationen posten- aber ich weiss nicht so recht, was ich noch dazuschreiben soll...?
da die Datei, gar nicht eingefügt wird, macht es wohl wenig sinn, die hier zu posten, oder?
Füge Sie trotzdem mal an.

Gruss

Adriana Mikolaskova Nautsch
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




4.

Zitat:
progressive postete
es fehlt mal eine fehlermeldung oder eine genauere beschreibung, was zu sehen ist...
es kommt keine Fehlermeldung. Bis auf die Navigation (die eben mit diesem include eingefügt wird) wird alles* angezeigt.

*d.h. alles, was vor diesem include steht. Da es sich aber fast am Schuss der Seite befindet, ist alles andere sichtbar.

Danke und Gruss

Adriana


5.

In deiner Include-Datei steht nichts anderes als eine Klassendefinition, da kann auch nicht ausgegeben werden, wenn du kein Object erzeugst und eine Funktion der Klasse aufrufst.

*** Nobody ***


6.

Zitat:
Nobody postete
In deiner Include-Datei steht nichts anderes als eine Klassendefinition, da kann auch nicht ausgegeben werden, wenn du kein Object erzeugst und eine Funktion der Klasse aufrufst.

*** Nobody ***
...das mache ich unmittelbar nach dem include (siehe code unten)... die navigation.php scheint aber überhaupt nicht eingelesen zu werden (habe vor die Klassendefinition ein echo gesetzt zum testen, und es kam nichts zurück...)

Danke und Gruss

Adriana Mikolaskova Nautsch


Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">




Hier gehts zum Orginal Eintrag "php 4.3 und php 5.0.3" im Forum
 
phpforum.de | Impressum | Handy Bundles