Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Tree

Ich bin auf der Suche nach einem Javascript.
Dieses soll eine ul in eine Dynamische Baumstruktur umwandeln (sinngemäß so wie die Verzeichnisse im Windows explorer aussehen)

wichtig dabei:
- script soll kostenlos sein
- die punkte sollen einzeln mit icons versehbar sein
- das verhalten des auf-/zuklappens soll definierbar sein (wenn man von einem hauptzweig in einen anderen wechselt, soll der erste hauptzweig wieder vollkommen geschlossen werden)
- klein schnell und browserkompatibel sowieso

besten dank schon jetzt für eure ideen

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Tree" im Forum

Antworten

so was braucht man doch recht oft!
ihr habt doch sicher was! kommt schon! ;-)


2.

Ich hatte da mal was...aber habs nich mehr. So schwer könnte es allerding doch nicht sein das zu proggen? Treemenü kannst ja mit css machen, nur das auf und zuklappen müsstest über javascript regeln...stell mir das grad nich allzu schwer vor....
EDIT: übrigens, ich habs damals aufm internet als fixfertiges script gefunden...denke über google findest du es bestimmt auch...


3.

das ist es eben - warum was neu erfinden wenn es doch vieles gibt was fertig ist und schon tausendfach getestet wurde.
übrigens stelle ich noch die anforderung, dass die struktur mit nested ul tags aufgebaut wird.

ich google schon seit einiger zeit rum, aber irgendwie ist an jedem script ein haken dran. wer will denn zum beispiel dauernd einen link zum hersteller einblenden...


4.

Tja, selbst herstellen, damit man eben genau solche "hacken" nicht hat. Solche "kleineren" Sachen findet man oft nicht genau dass was man will....selber schreiben find ich da (meistens) am besten. Zumal dein script ja nicht riesig wäre.


5.

Suchen statt jammern:
http://www.destroydrop.com/javascripts/tree/default.html
Bloss weiss ich nicht was du mit nested UL Tags meinst...
Aber jedenfalls kannst du das Menu rekursiv aus ner DB mit ID und PARENT_ID generieren ;)


6.

nested UL Tags sind so gemeint:
im html code steht die struktur folgendermaßen:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

das script erkennt am id parameter die struktur und bildet entsprechend den baum ab

das hat einerseits den vorteil, dass ich meine funktionen nicht ändern muss,
andererseits werden die links von suchmaschinen erkannt (was bei direkter ausgabe im script bereich nicht der fall ist)


7.

Dann bau dir ein PHP Script das mit regulären Ausdrücken die UL Tags parst und generier dann ein TreeMenu mit dem File das ich vorhin verlinkt hab...
Ich seh das Problem nicht ganz?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Tree" im Forum
 
phpforum.de | Impressum