Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Html Code parsen

Hallo ich möchte HTML -Code in ein Javascript Fenster laden. Das Javascript macht aber Probleme wenn in dem HTML Code zu viele Leerzeichen bzw Teilenumbrüche sind (Fehler: unterminated literal "....weil das Script durch die Leerzeichen meint es kommt kein schließendes Hochkomma).
Also muss ich den HTML Code so parsen, dass Zeilen Umbrüche und Leerzeichen > 1 entfernt werden.

also aus

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

mach
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Hab mich mal ein bichen mit explode() und trim() versucht bin aber noch nicht wirklich zu einer Lösung gekommen.
Kann mir da jemand weiter helfen
Hier gehts zum Orginal Eintrag "Html Code parsen" im Forum

Antworten

1.) was ist ein javascript-fenster?
2.) was hat der gezeigte html-code mit php zu tun?
2a.) wenn du den html-code von php generieren lässt, dann wäre es nicht falsch, wenn du den php-code postest
2b.) wenn kein php-code verwendet wird, dann ist es kein php problem


2.

zu 1.) mit Javascript Fenster hab ich ein PopUp-Fenster gemeint, das mit Javascript aufgerufen wird.
zu 2.) Aus dem gezeigten HTML-Code, der in einem String gepeichert ist, sollen durch eine PHP-Funktion die Leerzeichen und Umbrüche entfernt werden. Der HTMLCode soll ein Beispiel sein, dafür was die PHP-Funktion machen soll.


3.

Zitat:
Fehler: unterminated literal "....weil das Script durch die Leerzeichen meint es kommt kein schließendes Hochkomma
Dann würd ich das Script jetzt dahingehend ändern, das es nicht merh meint sondern anhand der Zeichen weiss was kommt oder nicht...
Fest steht das Script macht das nicht weils langsam wieder Frühling ist, sonder weil du den Schwachsinn programmiert hast.
Vermutlich hast du nur vergessen zeichen zu escapen aber mit den wenigen Infos kann man nur raten...


4.

Also das script sieht ungefähr so aus
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

wenn ich jetzt $htmlcontent so setzte:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

dann bekomme ich den Fehler, wenn ich allerdings von Hand die Leerzeichen und Umbrüche entferne
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

habe ich keinen Fehler. Also hat das nichts mit escapen zu tun sondern dass die write() Funktion in Javascript Probleme mit größeren leeren Zwischenräumen hat.
Die Problemstellung ist doch im Endeffekt nur, dass ich aus einem String alle Umbrüche und Leerzeichen die größer als 1 sind entfernen möchte.


5.

Zitat:
popupWindow.document.write('.$htmlcontent.');
Dir ist bewusst das die Anführungszeichen von JS Fehlen?
Mich persönlich wundert nichts...


6.

ja ist es mir...ist auch nur ein Codeschnipsel.

Hab jetzt die ereg_replace () Funktion gefunden, damit sollte mein Problem wohl lösbar sein.

Aber trotzdem Danke


7.

Schau Dir mal JSON an:

http://mike.teczno.com/json.html

Damit kannst Du PHP-Variablen beliebigen Typs in Javascript Literals umwandeln:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">




8.

Sorry aber document.write hat nur bei dir Probleme mit Leerschlägen...
Du willst jetzt die Wirkung beseitigen (mit einem üblen Hack, wohlgemerkt) anstatt die Ursache zu beheben...
@Pecos:
auch bei dir fehlen Hochkommata...
so kann das nix werden meine Herren...


9.

Wie gesagt, JSON erzeugt Javascript-Literals. Anfuehrungszeichen gehoeren bei Literals dazu. Braucht man also nicht mehr hinzuzufuegen.


10.

Gut dann hab ich nix gesagt :)


11.

Danke funktioniert jetzt sehr gut mit JSON.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Html Code parsen" im Forum
 
phpforum.de | Impressum