Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

liestenfeld

Hallo,

wie kan ich mit hilfe dieses Listenfeldes

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

und einem ok button die ausgewählte datei löschen.....???
Hier gehts zum Orginal Eintrag "liestenfeld" im Forum

Antworten

[doc]if,isset,unlink[/doc]


2.

Du solltest deinem select-Feld auch einen Namen geben.


3.

danke für eure schnellen antworten....

nue leider hilft mir das nicht weiter denn ich habe null ahnung und weis nicht von was ihr redet....

gruß


4.

Wo ist dein Problem?

Wie man dem Selectfeld einen Namen gibt und wie man Formulare auswertet,
Findest du mir Sicherheit in meinen Links:


Die Beschaffung und Durcharbeitung eines PHP Grundlagen Buches sei Dir ans Herz gelegt.
z.B. http://download.galileo-press.de/openbook/php4/galileocomputing_php4.zip (ca. 3,3MB)

Zusätzlich:
Dokumentationen + Tutorials + Kurse + Scriptsammlungen:
PHP Manual
MySQL Referenzhandbuch
PHP + MySQL
quakenet:#php Tutorials <<<<--- Ganz lesen
www.php-faq.de Tutorials
www.php-einfach.de Tutorials
www.php-resource.de
codeschnipsel.net
www.php-free.de viele scripte
Foggys codeschnipsel
www.develnet.org Tutorials
www.selfphp.de Tutorial
PHP5 Tutorials
SELFHTML HTML-Dateien selbst erstellen
Einführung in XHTML, CSS und Webdesign.


5.

da magst du woll recht haben, nur wie ich schon sagte ich habe null ahnung von php.. und die funktionen finde ich bestimmt auch, aber ich habe keine plan wie ich die einbauen muss. und wo und wo welche "" {} oder ; hin mus...

by


6.

Es ist notwendig sich in die Thematik einzuarbeiten um die Antworten, die in diesem Forum gegeben werden, überhaupt zu verstehen und auch umsetzen zu können. Die Forderung [color="firebrick"]kau mir mal bitte ein komplettes Script vor, weil ich keine Ahnung habe [/color] stößt an dieser Stelle selten auf Hilfsbereitschaft.
evtl. ist dieser Thread in "Jobangebote" oder "Scriptsuche" besser aufgehoben
Falls Du etwas programmiert bekommen möchtest, kannst Du ein Angebot mit unserem entsprechenden Formular eintragen.


7.

das war auch nicht meine absicht, nur hilft mir dies bi jetzt nicht viel weiter.... denn es wäre recht eilig gewesen und bestimmt nicht notwendig das ich dazu erst php lernen muss....


8.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Leider doch!
Dieses ist ein Forum von PHP-Programmierern für PHP-Programmierer

:D Wer nicht lernen will, muß zahlen! :D
Dafür gibts hier die Jobangebote


9.

Irgendwie klappt das alles nicht so wie es soll


Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">




10.

Dein select-Feld sollte sich schon innerhalb der <form>-Tags befinden.


11.

???


12.

http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm


13.

das hilft mir aber immer noch nicht weiter....

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">




14.

Zitat:
ossilampe postete
das hilft mir aber immer noch nicht weiter....

Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Das sind primitivste HTML-Grundlagen. Wenn du nicht mal bereit bist, diese zu lernen, kannst du PHP gleich vergessen....

Ich hab wirklich viel Geduld, aber bei dem, was du hier abziehst, ist sie zu Ende...


15.

Zitat:
Swiftnick postete
Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen. Das sind primitivste HTML-Grundlagen. Wenn du nicht mal bereit bist, diese zu lernen, kannst du PHP gleich vergessen....Ich hab wirklich viel Geduld, aber bei dem, was du hier abziehst, ist sie zu Ende...
Ich weis nicht was du für ein problem hast.... Ich habe mich hingesetzt und die paar zeile zusammen gestellt und mir echt mühe gegeben... den script habe ich dann nach beitrag 12 abgeändert... nur leider hat mir das nichts gebracht.....

ein hinweis, warum und wie ich es ändern kann wären hilfreicher gewesen, als dein blabla


16.

Du must Grundlagen lernen, sonst bleibts ein stochern im Nebel!!!


Grundlage 1: siehe bei Self HTML
Formularelemente funktionieren nur zusammen, wenn sie sich zusammen in einem Formular befinden!!
Du hast jetzt 2 Formulare, 1 mit der SelectBox und 1 mit dem SubmitButton!

Einmal beide verschmelzen, bitte.


17.

Da behaupte ich doch mal: Nein, du hast dir keine Mühe gegeben. In 7 Minuten kann man combies Link nicht ordentlich durchgelesen haben.
Und schon diese 2 Zeilen unterstützen meine Behauptung:

echo "<from><select name=\"loeschen\">";
echo "</from></select>";

Mit "echt Mühe gegeben" hat das nichts zu tun...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "liestenfeld" im Forum
 
phpforum.de | Impressum | Handy Bundles