Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Gauss Algorithmus

Guten Mittag,
ich habe ein Problem, ich suche eine lange Zeit ein PHP Skritp das mir den Gauss Algorithmus rechnet, doch leider find ich nix. Habs auch schon alleine versucht doch leider erfolglos.
Könnte mir jemand sagen wo ich ein Skript finde?

Danke im Voraus.

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Gauss Algorithmus" im Forum

Antworten

das mir den Gauss rechnet...

wie lautet denn die Formel?


2.

Das ist eine Matrixen Rechnung


3.

ok - dann eben nicht.


4.

Erklärung zum Gauß'schen Eliminationsverfahren
[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Gauß'sches_Eliminationsverfahren[/url]

Habe jetzt leider keine Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Aber vielleicht finde ich später etwas Zeit dafür.


5.

vielleicht kannst du damit was anfangen:
http://www.phpclasses.org/browse/package/1966.html


6.

Zitat:
vielleicht kannst du damit was anfangen:
http://www.phpclasses.org/browse/package/1966.html
Ne, das hilft nicht, das ist ein Paket zur Berechnung der Gaußschen Verteilung (Statistik). Hat nichts mit dem Lösen mehrdimensionaler, linearer Gleichungssystem zu tun.

Im übrigen liegt hier offensichtlich wieder eine Fehlinterpretation des Forentitels vor: der Fragesteller ist sicherlich nicht fortgeschrittener PHP Anwender...


7.

Das Hilf wirklich nicht viel. Ich brächte Programm code... :-(


8.

achso ist dass...
Dann bist du hier sowieso erst recht nicht richtig, für sowas gibts ein scriptsucheforum hier...
oder aber:

Standard-Antwort:
Deine Frage enthält anscheinend ein Angebot, jemanden etwas für dich Programmieren zu lassen. Für diese Angebote sind die Foren nicht gedacht, hier geht es um konkrete Probleme bei der eigenen Programmierung, also die Diskussion technischer Probleme.

Falls Du etwas programmiert bekommen möchtest, kannst Du ein Angebot mit unserem entsprechenden Formular eintragen.


9.

Zitat:
Das Hilf wirklich nicht viel. Ich brächte Programm code... :-(
Das war auf der Uni das erste Programm, welches ich in einer sog. "Hochsprache" geschrieben habe.

Das war eine Übungsaufgabe der Vorlesung "Numerik I" und programmiert wurde auf einem AEG-Rechner mit deutschem(!) Betriebssystem, Programmiersprache war Fortran V. Das ganze war im Jahr 1979...

Ist eine hübsche Übung, die Du sicherlich auch selbst hinbekommst - oder ist es gar auch heute noch eine Übungsaufgabe?


10.

ich habs mal in php geschrieben und hat damals auch funktioniert .... hab dadran auch nur 1 nachmittag gesessen und es war fertig. also stell dich nicht so an. wenn man es nach dem hoare prinzip löst ist der algorithmus eigentlich super easy. habs in laufzeit O(n hoch3) geschrieben wobei. wobei n die anzahl an zeilen bzw spalten ist und ist für nxn matrizen gültig. und wie gesagt in 4 stunden war das ding fertig. falls du faul sein solltest schreib doch einfach ein applet. In java ist der gauss algorithmus in einer klasse drin.

Mfg


11.

Zitat:
oder ist es gar auch heute noch eine Übungsaufgabe?
klar, war bei mir vor 2 jahren in numerik auch mit von der partie :-)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Gauss Algorithmus" im Forum
 
phpforum.de | Impressum