Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

mit php nachricht an ip daresse senden

ich habe letzens mal nen script entworfen der mir ne e-mail schreibt, fals irgendein witzbold es für nötig hält in der url z.B ein & durch ein % Zeichen zu ersetzen um zu gucken was die seite für nen fehler ausgibt...also wie gesgat habe ich mir gedacht das script könnte mir doch auch gleich die ip der users schicken....für den fall das der user seit dem nicht mehr aus dem inet gegangen ist was ja heute durhc icq mns durchaus möglich ist könnte man ihm doch ne nachricht mt hilfe der ip schreiben..ist da möglich oder kann man das mit nem php script verwirklichen?

gruß und danke für antworten

der gerrit

Hier gehts zum Orginal Eintrag "mit php nachricht an ip daresse senden" im Forum

Antworten

Also, dass des dir ne IP mit schickt geht gut. Aber wie willst du Nachrichten über die IP verschicken??? *lol* Naja:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




2.

Falls Dein Server unter Windoof läuft einfach per
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Alternativ auch per system(), wenn Du das Senden noch auswerten willst.

<vorurteil>Da sowas häufig von dämlichen Skript-Kiddies gemacht wird ist die Wahrscheinlichkeit, dass die ein ungepatchtes und offenes Windows nutzen IMO relativ gross.</vorurteil> Allerdings verhindert ein Router das Empfangen solcher Nachrichten normalerweise.
Ausserdem könntest Du bei gespooften IPs Probleme bekommen.
Was Du auch probieren könntest wäre das flooden des Absenders bzw. einen Portscan. Wenn die im vermutlich vorhandenen router vorhandene Firewall das als Angriff ansieht blockt sie normalerweise alle weiteren Versuche, in das Netzwerk reinzukommen. Wenn Du Glück hast (müsste man mal versuchen) blockt sie dann auch alle ausgehenden Verbindungen an Deinen Server.
Ergebnis: Dein Server ist von dem Hacker-Client nicht mehr zu erreichen, dieser denkt, er hat ihn abgeschossen und freut sich einen Ast. In Wirklichkeit ist Dein Rechner wunderbar zu erreichen und der Router des Hackers blockt eben nur Deine IP.
Aber das mit dem gleichzeitigen Blocken der ausgehenden Verbindungen des Hackers müsstest Du eben probieren, könnte gut sein, dass der Router zwischen eingehenden und ausgehenden Verbindungen trennt.

So far...
Matthias


3.

Zitat:
net send IP Nachricht
Damit könntest du es probieren, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es teilweiße im LAN nicht ankommt, vom INET ganz zu schweigen ...

€dit: Zu langsam ... Aber @Matneu: Soll das ne Anleitung zum "Hacken" werden !? ^^


4.

Zitat:
johnpatcher postete
&#8364;dit: Zu langsam ... Aber @Matneu: Soll das ne Anleitung zum "Hacken" werden !? ^^
Am Hacken ist doch nichts schlimmes, oder?

So far...
Matthias


5.

Geschmackssache, ich denke du willst darauf hinaus, das nicht die Hacker, sondern die Cracker, etc die "bösewichte" sind, oder ?


6.

Zitat:
johnpatcher postete
Geschmackssache, ich denke du willst darauf hinaus, das nicht die Hacker, sondern die Cracker, etc die "bösewichte" sind, oder ?
Naja, was heisst, drauf hinaus wollen, für mich gibt es diese Unterscheidung, da ich mir selbst gerne mal etwas z. B. mit einem Netzwerksniffer angucke und nicht denke, dass dies etwas negatives ist, solange ich niemanden schädige.
Für Interessierte: http://www.ccc.de/hackerethics

So far...
Matthias


7.

Solange es beim "sniffen" bleibt, habe ich da auch keien moralischen Probleme, nur das Problem ist, dass viele derjenigen, die dazu in der Lage sind, nicht nur beim "sniffen" bleiben ...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "mit php nachricht an ip daresse senden" im Forum
 
phpforum.de | Impressum