Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

dateiquelle finden?

tach leute :)

hab mal ne kurze frage die hoffentlich jemand lösen kann :D
ist es möglich dass man herausfindet wo sich die datei wirklich befindet wenn man z.b. auf nen link klickt der so in der art aufgebaut ist: ..../download.php?downloadid=210
wenn man auf sowas klickt bekommt man ja glaich die meldung ob man die datei speichern möchte, aber wie finde ich raus wo sich die datei bei dem befindet?

Hier gehts zum Orginal Eintrag "dateiquelle finden?" im Forum

Antworten

Anhand deiner Frage vermute ich du hast was runtergeladen und willst nun gerne wissen wo du den Direktlink zur Datei findest. Da sich der Author des Scriptes aber genau dagegen schützen will, scheint dir nicht ganz klar zu sein...
Sei es wegen Statistiken oder sonstwas. Und du hast ohne Kentnisse der Daten definitiv keine Chance den Pfad rauszukriegen.
Desweiteren ist es möglich das die Datei gar nicht übers www erreichbar ist, sondern per PHP gelesen und dann per Header verschickt wird...
Also musst du dein Anliegen vergessen oder den Betreiber der Website direkt fragen...


2.

Guck dir mal den Quellcode der webseite durch. Mit etwas Glück findest du die Datei, wenn sie aber über eine Php durchgereicht wird hast du, wie gesagt, schlechte Chancen.


3.

@foggy: danke für deine antwort :) ich hatte halt gedacht dass es vielleicht ein programm gibt das anzeigt woher es genau gerade eine datei "saugt". was mich aber nun interessieren würde ist deine ausage dass die datei nicht direkt per www zu erreichen sein muss sondern per header verlinkt sein könnte. wie genau geht das?

ps: vielleicht weiss ja doch jmd ein programm dass den genauen pfad zu einem download anzeigt ;)


4.

» http://www.php-faq.de/q/q-datei-download.html

dort findest du einen Beispielcode zu dem was foggy beschrieben hat


5.

[doc]header, fopen, fread, fclose[/doc]
Und dann die Datei einfach nicht ins public_html oder www oder wie auch immer der Ordner heisst.
Bei jedem normalen Hoster hast du Verzeichnisse auf der selben Ebene wie public_html wovon aber eben nur public_html durchs Web erreichbar sind. So einfach ist das...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "dateiquelle finden?" im Forum
 
phpforum.de | Impressum