Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Include in While-Schleife + Größe der Session

Hi,

ich möchte mir das Ergebnis einer Datenbankabfrage anzeigen lassen. Dazu erstelle ich im HTML eine Tabelle und habe dann in einer externen Datei eine Art Template für die jeweilige Zeile ( beginnend mit einem <tr> und endend mit einem </tr> ).
Nun gehe ich das Mysql-Ergebnis mit einer While-Schleife durch und include jedes mal die externe Datei, um eine weitere Zeile ( <tr>.....</tr> ) anzeigen zulassen. So baut sich dann meine Ergebnistabelle auf.

Frage: Ist das performance-mäßig eigentlich problematisch? Ich denke dabei nur daran, dass der Server bei 100 Treffern z.B. 100x diese Datei includet. Wie löst man das "normalerweise"?

2. Frage: Ist es mögilch herauszufinden, wie viel Arbeitsspeicher die aktuelle Session eines Benutzers ( z.B. mir ) benötigt?

Viele Grüße

Jackal235

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Include in While-Schleife + Größe der Session" im Forum

Antworten

Zur 1. Frage: Performancetechnisch geht es sicherlich noch etwas schlechter, wenn auch nicht mehr sehr viel schlechter ;)
Wo ist das Problem, das Template einmal einzulesen und dann nur noch auszuführen? Etwa
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

2. Bevor Du Dir Sorgen um die Grösse der Session machst würde ich mir eher Sorgen um Dein Sessionkonzept machen. Hast Du da mehrere GB an Bildern drin oder wie kommt es zu der Grösse?
Mein PHP legt in seinem Temp-Verzeichnis übrigens Dateien an. Ich gehe mal davon aus, dass wenn eine solche Session-Datei nicht grösser als x Byte ist diese Session im Arbeitsspeicher auch nicht wesentlich mehr als diese x Bytes verbraucht.

So far...
Matthias


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Include in While-Schleife + Größe der Session" im Forum
 
phpforum.de | Impressum