Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Div Elemente nebeneinander in Mutter Div

Hallo, ich habe da ein Problem.
Ich erstelle ein Layout, dass etwa wie folgt aussieht.


Problem ist nun, dass die Formatierung mit den Divs content und sidebar nicht so klappt wie ich es will.
1. Wenn ich bei beiden kein Float angebe sieht es so aus: http://blog44.bl.funpic.de/?float=kein
2. Wenn ich bei dem div#content ein Float left angebe sieht es so aus: http://blog44.bl.funpic.de/?float=links
3. Wenn ich bei dem div#sidebar ein Float right angebe sieht es so aus: http://blog44.bl.funpic.de/?float=rechts
4 .Wenn ich die Möglichkeiten 2 und 3 kobiniere sieht es so aus: http://blog44.bl.funpic.de/?float=beide

Wie man sieht wird immer das Mutter Div irgendwie übergangen. Kann mir da jemand helfen?
Die Css Datei ist hier. Und die Html Datei wurde oben ja bereits erwähnt. Das Php bewirkt nur das die Float angabe direkt mit Style reingeschrieben wird.

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Div Elemente nebeneinander in Mutter Div" im Forum

Antworten

Also 1. versuchs doch mal, beiden divs float:left; zu geben 2. war Version 4 doch dast schon gut - gib nur noch padding an 3. Das Mutter div zieht sich zusammen, wenn kein Inhalt mehr da ist. Das ist beim Browser auch in Version, wenn du die Elemente floatest der Fall (wenn ich mich nicht irre)


2.

Wenn ich bei beiden float: left angebe, sieht es genauso aus wie Versuch 4.
Was meinst du mit Padding angeben?
Das Mutter Div hat schon ein konstantes innenpadding und das Content ist auch schon Formatiert.


3.

Du hast nurnoch 2 Probleme, wenn ich das richtig sehe: 1.: Die Navigation 2.: Der Rahmen des Mutter-divs.
Problem 1: Du gibts dem div der Navigation recht und oben padding, dann siehts wieder schön aus
Problem 2: Du musst mindestens einen Punkt in den Mutter-div setzen, damit es wieder angezeigt wird (Laut meiner Theorie ;) )


4.

Also momentan ist nur noch der Rahmen des Mutter Div das problem? Irgendeine Idee wie ich das lösen könnte?


5.

Also wie ich sehe, hat sich da wieder einiges getan... :) Die Navigation ist ja jetzt gut!
Zitat:
Also momentan ist nur noch der Rahmen des Mutter Div das problem?
Eig sollte ich das dich fragen! Ist der Rahmen jetzt nicht da? Sorry, weiß nicht mehr, welches div des war... :rolleyes:


6.

Ne das Problem hat sich jetzt schon gelöst da ich den content einfach direkt in das Mutter Div reinmache.


7.

Hab nun wieder ein neues Problem. Wenn der Content zu Kurz ist, dann ragt die Sidebar wieder über den Rand des Haupt Divs hinaus.
Der IE zwingt das Haupt Div größer, alle anderen Browser nicht. Wie kann ich es also machen, dass mein floatendes Div das Mutter div zwangsläufig mitvergrößert?

Problem sollte man hier sehen können. Mal mit IE und was anderem betrachten: http://blog44.bl.funpic.de/


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Div Elemente nebeneinander in Mutter Div" im Forum
 
phpforum.de | Impressum