Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Externen Link includieren

Ich habe meine Seite als index.php gespeichert und hab das Layout als Tabelle angelegt. Jetzt möchte ich gerne durch einen Klick auf eine Bilddatei in einem Fenster einer Tabelle ein Gästebuch includen welches folgenden Link hat http://www.gbook4u.net/gbook.php?id=383 . Wie kann ich das machen?

Greetz Doc Mex

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Externen Link includieren" im Forum

Antworten

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Wenn's das nicht ist, was du suchst, solltest du es wahrscheinlich unter HTML versuchen.


2.

Jetzt gibt es nur noch das Problem, dass ich nicht direkt includen möchte. Ich hab jetzt versucht in einer .php-datei das guestbook aufzurufen, aber ich hab als endung bei meinem haupticlude script nur .htm. also kann ich nich auf die php-datei mit dem guestbook linken!


3.

Linken im Sinne von <a href="foo.php">? Du musst mal konkreter werden und dich klarer ausdruecken, sonst versteht man nicht, was du willst.


4.

Ich verwende auf meiner Seite diesen
[color="red"]Include-Befehl index.php?location=xxxx[/color]
Und an dem Ort wo ich include (tabellenzelle) steht folgender Code
[color="blue"]<?
$location=$_GET[location];
if($location!=''){
include $location.'.htm';
}
?>[/color]
Ich möchte jetzt die Seite zu dem Gästebuch
[color="tomato"]http://www.gbook4u.net/gbook.php?id=383[/color]
hier
[color="blue"]<?
$location=$_GET[location];
if($location!=''){
include $location.'.htm';
}
?>[/color]
includen.

WIe krieg ich das hin?


5.

Gar nicht, weil du ja immer eine Datei includest, die mit .htm enden muss. Entweder du änderst deinen PHP Code, oder du lässt es bleiben.

Aber für die Zukunft: Drück dich genauer aus, und werfe nicht Begriffe wie Link, Include, usw. durcheinander. Da blickt dann kein Mensch mehr durch !


6.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Geht übrigens nicht, da es keine Datei mit dem Namen gbook.php?id=383 geben wird. Die Variable muss vor dem include definiert sein... In der eingebunden Datei kann man dann darauf zurückgreifen.


7.

Zitat:
Geht übrigens nicht,
Naja, mit aktiviertem Url-Wrappern, geht das sehr wohl :)


8.

@combie:
Gut... Jetzt wo du es sagst, fällt mir auch wieder ein, dass ich das neulich erst gelesen habe *schäm* Ich war wohl noch nicht ganz wach =)


9.

OT:
:D Ja, so ein Fettnäpfchen sollte man sich ruhig ab und an mal genehmigen :D
Ich bin bestimmt auch bald wieder dran :)

PS:
Ich beschäftige mich gerade recht intensiv mit den Wrappern, sonst wäre mir das
wahrscheinlich gar nicht aufgefallen...

Mal Lust zum Testen? -->> MySQL-ULR-WRAPPER(Prototype)


10.

@combie:
Das Ding hab ich mir neulich schon als Favoriten abgespeichert. Wobei ich allerdings noch nicht weiß, ob ich es jemals brauchen werde, da ich bislang maximal HTML-Code in der Datenbank ablege und da auch schon wieder am überlegen bin, ob ich das nicht ändern sollte ;)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Externen Link includieren" im Forum
 
phpforum.de | Impressum