Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

*.php3 Kontaktformular erweitern?

Hallo Leute,
ich habe hier einen einfaches Kontaktformular, das ich etwas umstellen möchte. Leider habe ich im Bereich PHP noch sehr wenig Erfahrung. Ist es auch möglich, dass wenn eine E-Mail gesendet wird auch gleichzeitig eine Kopie dieser E-Mails auch an EINE andere feste Adresse geht.
Das ist der Code den ich bis jetzt habe:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Getestet habe ich es schon, aber leider funktioniert es nicht. Was hab ich falsch gemacht?
Kann es sein, dass ich bei den if, elseif und else etwas falsch gemacht habe?

Wer kann mir ein gutes Buch über PHP empfehlen? Es sollte allerdings auf Deutsch sein. Ich weiß, die besten Bücher in auf Englisch aber da ich mir mit den englischen Anweisungen etwas schwer tu, ist das glaub nicht so gut.
Über jede Hilfe, wär ich euch sehr dankbar!

Mfg
Ghostmaster
Hier gehts zum Orginal Eintrag "*.php3 Kontaktformular erweitern?" im Forum

Antworten

Zitat:
Ist es auch möglich, dass wenn eine E-Mail gesendet wird auch gleichzeitig eine Kopie dieser E-Mails auch an EINE andere feste Adresse geht.
Klar, aber E-Mailversand mit mail() ist kompliziert und nicht weiterzuempfehlen, da die Headergeschichten einen oft zur Verzweiflung bringen, wenn man sich nicht gerade richtig damit auskennt.

Benutzte dafür lieber den PHPMailer. Dieser stellt dir viele Methoden zur Verfügung, und ist gut dokumentiert.


2.

Zitat:
mail($mail1,$betreff,$text,"From: Der Webseite".$email,"BCC: festeadresse@adresse.de");
Das ist nicht die richtige Syntax, Du mußt die From: und die BCC: Angaben in einem einzigen Parameterstring mitgeben, durch Zeilenumbruch getrennt. Beispiel:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




3.

Hallo Leute,

erst mal vielen Dank, für eure raschen Antworten.
Habe das Script gerade ausgebessert, aber leider funktioniert es immer noch nicht. Kann es sein, dass ich bei den if - Abfragen etwas falsch gemacht habe?

Zitat:
else {
($_GET['D1'] == "adresse3") {
mail($mail3,$betreff,$text,"From: Der Webseite".$email,"BCC: festeadresse@adresse.de");
}

ich habe hier, wenn ich mich nicht irre, 2 offene Klammern aber nur eine schließende. Da fehlt doch eine? Oder?

Könnt ihr mir auch ein gutes PHP - Buch empfehlen? Am liebsten wären mir die Bücher auf Deutsch.

Vielen Dank schon mal im vorraus!!!

Mfg
Ghostmaster


4.

Zitat:
else {
($_GET['D1'] == "adresse3") {
Das ist ja auch falsch. Entweder suchst du nach [doc]elseif[/doc] oder [doc]if[/doc] im else Zweig.


Hier gehts zum Orginal Eintrag "*.php3 Kontaktformular erweitern?" im Forum
 
phpforum.de | Impressum