Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Datei header

Servus,

bisher habe ich noch nix gefunden, deshalb frag ich einfach mal

gibt es eine php funtkion die mir von einer auf dem webserver liegenden datei nur den header ausgibt ? wenn auf text/plain beschränkt ist, würde mir das auch reichen

Danke

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Datei header" im Forum

Antworten

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




2.

hm ich glaub ich hab mich nicht genau ausgedrückt, zumindest glaub ich das, nachdem ich das script an meine umgebung angepasst habe

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

wie leider erwartet, wirft er mir den inhalt der Textdatei aus, nicht aber NUR den header

Grüße und Danke


3.

open !== fsockopen
und
/var/www/tudwcms/upload/ups.txt ist mit Sicherheit kein gültiger Servername!!!!!!!

Aber du könntest mal verlautbaren lassen welchen Server du ansprechen möchtest und was du unter einem header verstehst....

PS:
Mit deiner Methode schreibst du evtl die Datei kaputt
oder es müsste zumindest eine Fehlermeldung kommen!!

Setze doch mal an den Anfang aller betreffenden Scripte
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

vielleicht schreit PHP um Hilfe und keiner hört zu :)


4.

also die datei mach ich damit nicht kaputt, da ich sie an anderer Stelle mit fopen öffne und verarbeite und im gegeben script zeigt er auch wunderbar den inhaltsstring an

allerdings habe ich mit unterschiedlichen text kodierungen ein problem, da ein ü in ISO anders aussieht als ein ü in utf-8

die php datei liegt auf dem selben Serven, nur halt nicht im upload verzeichnis, sondern wo anders

was ich machen möchte is eine Prüfung, vor dem öffnen der Datei mit fopen, ist die Datei iso oder utf-8 kodiert, das muss irgendwo im datei header stehn

ich weiß halt nur nicht, wie ich mit php an den dateiheader rankomme

Grüße und Danke


5.

Zitat:
das muss irgendwo im datei header stehn
Nein!! muß nicht!! Weil: Es gibt keinen "genormten" Dateiheader für Textdateien.
Kann aber :)
Und dann nennt sich das BOM oder auch "Unicode Byte Order Mark"
Mit den Stichworten kanst du ja mal google füttern...


Zitat:
also die datei mach ich damit nicht kaputt,
und warum verwendest du dann
[doc]fputs[/doc]
fputs macht im 'r' Modus wirklich NULL Komma NULL Sinn!!


6.

also ich habe es jetzt mit der Brecheisenmethode gemacht, ist nicht sehr schick, deshalb bin ich für Verbesserrungen jederzeit offen.
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

noch zur Erklärung:
$contents ist der eingelesene String aus einer text/plain datei
die syntax.php prüft den Inhalt mit preg_match auf bestimmte Zeichenketten, wobei es da auch auf äöü ankommt
die php.ini steht auf iso, an die komme ich nicht ran, ein überschreiben mit set_ini wird von Server nicht akzeptiert
da ein String ä in iso und utf anders kodiert sind, brauche ich eine Weiche für die verschiedenen Prüfdateien

Grüße


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Datei header" im Forum
 
phpforum.de | Impressum