Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Tutorial: Seitenweise blättern mit Suchfunktion

Hallo Leute!

Wollte mal das Turorial Seitenweise blättern mit Suchfunktion aus diesem Forum ausprobieren da ich genau sowas für meine Seite suche. Obwohl im Tutorial 3 mal erwähnt wird das das vollständige script unten zum Download steht, hab ich es leider nicht gefunden. Deshalb wollt ich es mir nach dem Tutorial nachbauen.
Jetzt bekomm ich allerdings einen Fehler mit dem ich nichts anfangen kann.

Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE, expecting '{' in /var/www/phpscript/dbscript.php on line 25

Im Script steht an dieser stelle:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Wäre toll wenn mir jemand dabei helfen könnte denn ich bin eine unaussprechliche Niete in PHP.

Grüsse HEATZEEKER
Hier gehts zum Orginal Eintrag "Tutorial: Seitenweise blättern mit Suchfunktion" im Forum

Antworten

Wir er schon sagt ihm fehlt eine {

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




2.

Hey ... Danke für die schnelle Antwort ... und du hattest natürlich recht, da fehlte eine Klammer. Muss ich die auch wo zumachen?

So wie es aussieht passt ihm was nicht wie ich die Verbindung zu MySQL kappe.
Irgendwas stimmt da nicht ... schau dir doch bitte mal das Script durch ... vielleicht findest du ja den Fehler .

Vielen Dank im vorraus!

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">




3.

Du schliesst die Verbindung ausserhalb deiner Funktion, da ist aber $verbindung gar nicht verfügbar.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">




4.

Hallo webler ... natürlich ich blindes Huhn ... sowas dummes aber auch ...

Nur er zeigt mir garnichst mehr an ... auch kein Fehlermeldung ??? Wenn ich mir den Quelltext dann von der Seite ansehe steht im Body bereich nichts drinnen. Hab ich das mit der Verbindung richtig gemacht? oder hab ich was beim zusammensetzten des scriptes falsch gemacht.


5.

Das Ganze ist eine Funktion. Die musst du doch erst mal irgendwo aufrufen und $suchfeld und $page übergeben.


6.

Aha ... aber das formular steht doch eh im script das ich ausführe?
Gibt es das Tutorialscript nicht mehr zum runterladen?
Das würde meine Fragen warscheinlich beantworten und ich könnt sehen wie es funktioniert.
Oder kennt jemand von euch ein andres Tutorial an das ich mich halten kann?

Danke


7.

Auch mit einem anderen Tutorial wirst du wohl nicht so einfach klarkommen, wenn dir die Grundlagen fehlen. Da sind doch überall noch Anpassungen vorzunehmen.
Ich glaube, dir fehlt auch ein bisschen das Grundverständnis fürs Programmieren an sich.
Also fange doch erst mal mit kleinen Scripten an, die du auch wirklich verstehst und dann wird das auch was werden.


8.

Ich weiss was du meinst und du hast natürlich recht... werd ich auch sicher machen aber ich brauch das nun mal jetzt schon ...
Darum meine Frage jetzt ... wie kann ich diese Funktion aufrufen? Brauch ich dazu noch ein andres Script das eine Verbindung zu MySQL aufbaut und dann diese Funktion aufruft? Und was meinst du mit $suchfeld und $page übergeben. Ich dachte das
bekommt er aus dem Formular das im Script steht und wird auch dort übergeben.

Sorry Leute ... ich weiss das das für euch Kleinkram ist aber ich könnte wirklich hilfe gebrauchen.
Danke, danke, danke


9.

Aufrufen geht mit:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

Du musst halt jetzt noch $form_suchfeld und $form_page ersetzen mit den Daten aus deinem Formular.
Denn einfach so weiss PHP ja nicht, was für Daten verwendet werden sollen. Das musst du schon selbst explizit tun ;-)


10.

Passt schon leute ... Danke für eure Hilfe .... hab das selbe Tutorial in einem anderen Forum gefunden. Dort gab es auch das Script zum download.
Ihr hattet natürlich mit allem recht ... doch so hätt ich das nie zum laufen gebracht.

Aber ich verspreche mich damit zu beschäftigen.

Heatzeeker


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Tutorial: Seitenweise blättern mit Suchfunktion" im Forum
 
phpforum.de | Impressum