Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Download von mehreren Dateien hintereinander

Hallo,

folgendes Problem: Ich habe ein Script, bei der 2 Dateien erzeugt und temporär auf dem Server abgelegt werden. Nachdem dieser Prozess beendet ist, möchte ich dem User die Möglichkeit geben, erst die Eine Datei runterzuladen und dann die andere, sozusagen 2 FileDialoge bauen. Um auf die erste Downloaddatei zu verweisen, verwende ich folgendes Snippet.

<?php
session_start();
header("Content-Disposition: attachment; filename = " . $_SESSION['EXPORT_FILE'] . "");
readfile($_SESSION['EXPORT_FILE']);
unlink($_SESSION['EXPORT_FILE']);
?>

Geht das irgendwie?

Dank euch

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Download von mehreren Dateien hintereinander" im Forum

Antworten

ich weiss nicht genau wie du das mit den file dialogen meinst.... ich würde halt zwei links posten


2.

Das würde nur gehen, wennn er die Seite neu lädt, und du ihm dann die zweite Datei zum Download anbietest. Am besten du packst beide Dateien in ein Archiv, und verschickst dieses.


3.

Naja, das problem ist, dass diese Dateien immer neu generiert werden und andere Dateinamen haben.
Das heißt, ich müsste von PHP aus ein Packprogramm aufrufen, diesem einem Dateinamen geben, zwischenspeichern, die Datei runterladbar machen und dann wieder löschen.

Geht das?


4.

ja klar geht das....

nur die frage ist, wann löschst du die datei?? du kennst ja die geschwindigkeit des gegenübers nicht... und soviel ich weiss kann mann nicht überprüfen ob da jemand am file downloaden ist oder nicht...


5.

Sessions anlegen und die Lifetime auf "0" sprich wenn Browser geschlossen wird stellen.

Cronjob müsste dann halt alle XX Minuten prüfen ob der User noch aktiv ist und wenn nicht löschen..
müsstest halt nen Hinweis geben wie "Bitte lassen sie die Seite während des Downloads geöffnet"


Das war jetzt nur sone Spontane Idee von mir nix getestetes *g*


besser wäre wohl die Durchschnittsgeschwindigkeit von 56K Modems zu nehmen, die dann mit der größe der Datei verrechnen und damit solltest du die minimal Geschwindigkeit des Users haben.


6.

nur kommt dann das problem, dass der benutzer selbst entscheiden kann, wann er ok klickt auf dem download fensterchen... es könnte dann sein, dass das file schon wieder gelöscht ist :(


7.

Das nenn ich dann Problem des Users :)

Machen große Unternehmen ja nich anders.

Wenn man inenrhalb 3 Minuten nach Anzeige des Captchas nicht auf den Link klickt hat man Pech gehabt :)

Da laufen die Kunden auch nich weg


8.

mann könnte das file ja herunter streamen lassen.... dann weiss mann wann es fertig runter ist, oder net?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Download von mehreren Dateien hintereinander" im Forum
 
phpforum.de | Impressum