Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Php-Webseite entwickeln

Hi, also ich möcht mal wieder eine Homepage coden, aber diesmal in Php.
Nun bräuchte ich entwas hilfe, da ich dies gerne mit Frames machen möchte.
Dies tat ich früher immer in html und ist/war auch kein problem.

Ich stelle mir das ganze in etwa so vor:

ein frame für die navigation, und ein frame für den inhalt der seite.
(ist ja noch kein problem)

aber nurn möchte ich das ganze per GET variablen steuern, also zB:

www.meineseite.de/index.php?site=news

also wenn ich in der navigation auf news klicke diese url sich erstellt und die get variable geprüft wird, und je nach dem was dort steht, die jeweilige seite im hauptframe angezeigt wird.

dies ist mein problem, das zusammenspiel von frames und get variablen (vllcht auch noch include())...

könnte jemand mir bitte helfen?, das wäre sehr nett.

Danke!

mfg Burnser

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Php-Webseite entwickeln" im Forum

Antworten

PHP generiert auch nur HTML, da ändert sich nichts. Allerdings empfehle ich dir keien Frames zu verwenden, sondern DIV Container ( http://www.css4you.de/wslayout1/index.html ).

Wenn du es eh schon per $_GET machen willst, dann guck dir z.B. das an http://www.phpforum.de/forum/showtopic.php?threadid=30671


2.

ja, so hab ich mir dsa jaa auch gedacht, aber nur wie mache ich es, dass wenn ich in der naviagation auf "aboutme" klicke, sich rechts im hauptframe die seite aufbaut, und das menü trozdem bleibt?


ah, ich weis net wie ich das erklären soll, das soll ähnlich werden wie zB bei "phpkit" nur net so unsicher...und ohne user oder mysql oder so... das oben halt per get variable das zeug includet wird (mit sicherheitsfilter natürlich) und das menübleiben soll wo es ist...

kann vllcht jemand mir ein simples beispiel coden? bzw zeigen?

DAnke

mfg


3.

damit di menustruktur bleibt, musst du nur das richtige frame als ziel angeben....

Zitat:
also ich möcht mal wieder eine Homepage coden,
tönt so als hättest du schon einige gemacht... somit solltest html auch beherschen...

und für das andere, such ma mit google nach superglobalenarrays und dem switch case befehl... dann haste schon fast alles....


btw: hier im forum findest du genügend codeschnipsel und diskussionen ==> such mal

Zitat:
kann vllcht jemand mir ein simples beispiel coden? bzw zeigen?
wir sind doch nicht deine arbeiter....

Standard-Antwort:
Deine Frage enthält anscheinend ein Angebot, jemanden etwas für dich Programmieren zu lassen. Für diese Angebote sind die Foren nicht gedacht, hier geht es um konkrete Probleme bei der eigenen Programmierung, also die Diskussion technischer Probleme.

Falls Du etwas programmiert bekommen möchtest, kannst Du ein Angebot mit unserem entsprechenden Formular eintragen.


4.

Klick doch mal auf [url="http://www.phpforum.de/forum/showtopic.php?threadid=30671"] Link !


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Php-Webseite entwickeln" im Forum
 
phpforum.de | Impressum