Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Captcha Bild

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Ich benutze folgende CAPTCHA Klasse: hier

Auf meinem Server zu Hause funktioniert das einwandfrei, allerdings nicht auf einem anderen Web Server. Auf dem Server werden alle Buchtaben übereinander ganz nach Links in die Grafik gezeichnet.



Ich denke es müssen irgendwelche Einstellungen des Servers sein, hat jemand eine Idee ?

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Captcha Bild" im Forum

Antworten

Hab grade mal kurz in das Script reingeschaut, die Demo.php ist schonmal nicht sauber programmiert (register_gloabals und ein array-index den es nicht gibt).
Schreib am besten mal:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

an den Scriptanfang und schau ob irgendwelche sinnvollen Fehlermeldungen kommen.


2.

Und ins fortgeschrittenen Forum gehört sicherlich kein Scriptdebugging ! *schieb*


3.

hat leider gar keine Fehlermeldungen ausgegeben. Kann es an bestimmten Einstellungen liegen ?

Denke, der Fehler muss in dieser Funktion auftreten:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">




4.

Zitat:
hat leider gar keine Fehlermeldungen ausgegeben.
Wenn du die orginale demo.php benutzt müssten da eigentlich Fehlermeldungen kommen!

Zitat:
Kann es an bestimmten Einstellungen liegen ?
Höchstwahrscheinlich, da das Script bis auf 2Warnings bei mir funktioniert.
Hast du irgendwas an der demo.php oder der Klasse geändert?


5.

Hallo,

ichhatte nicht die originale demo benutzt, hatte es ja in mein Script eingebunden. Bei der original Demo erhalte ich 2 Warnungen:

Zitat:
Notice: Undefined index: do in /srv/clinical/test/captcha/demo.php on line 26

Notice: Undefined variable: PHP_SELF in /srv/clinical/test/captcha/demo.php on line 40

Anosnten habe ich lediglich die Shriftart in der class.captcha.php in Zeile 79 auf
Zitat:
/usr/share/fonts/truetype/msttcorefonts/Arial.ttf
geändert, das funktioniert auf meinem eigenem Server einwandfrei.

Das Ergebnis bleibt mit der originalen demo.php jedoch dasselbe.


6.

ich habe jetzt diverse CAPTCHA Scripte auf dem Server ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis, alle Buchstaben sind ganz links im Bild. Auch muss die Schrift immer als gesamter Pfad eingetragen werden. Es reicht also nicht, die Schriftart in das Verzeichnis zu kopieren, dann wird sie nicht gefunden. Vielleicht iost das ja auch wichtig für die Einstellungen.

Die Ausgabe von phpinfo() findet Ihr

hier


7.

nun habe ich die Scripte neben dem Server auf den die müssen noch auf 3 weiteren Servern getsetet, immer erfolgreich.

Bin doch etwas ratlos, hat noch jemand eine Idee ? Liegt das an den Einstellungen von PHP ? Oder wurde die gd-Libary falsch instelliert oder oder oder??


8.

Tzz, PMs schreiben, sowas..
Was soll ich antworten? Da das script bei mir läuft weiß ich nicht woran es liegen könnte..
Du kannst an den entscheidenen Stellen mal ausgaben einbauen lassen..

$start_x dürfte das Problem sein, also alle Stellen wo das geändert wird mal ausgeben lassen und schauen warum es nicht größer als 0 wird..


9.

mmhh ok,

sorry für die PM, aber danke.

Die Schleife und die Werte werde richtig erstellt. Ich habe mir alle Werte ausgeben lassen, und dann ImageTTFText mit den hart codierten Werten nach der SChleife ausgeführt.

Auf meinem Server -- perfekt
auf dem anderen Server wieder Müll.

es sah dann so aus:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

Bin leider ratlos, sorry nochmal für die PM


10.

Also wenn es mit fest eingetragenen Werten nicht geht würd ich sagen, dass ImageTTFText bei dir ne Macke hat..
Stell mal Angle (3. Parameter) auf 0, obs dann geht (spontaner Einfall, nutzt wahrscheinlich nix ;))

Kannst ja mit
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

mal schauen ob die Bildbreite korrekt ausgegeben wird, vielleicht checkt ImageTTFText das..


11.

Ändert leider auch nichts,

Die Bildbreite wird richtig mit 160 ausgegeben.

Ich habe überlegt, ob es an der Installation von PHP liegen kann. Zu hause wurde mit
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

kompiliert, dies fehler bei der anderen Installation. Kann es daran liegen ? Wird dann die Funktion falsch umgesetzt ?


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Captcha Bild" im Forum
 
phpforum.de | Impressum