Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

PHPBB Forum... eigener memberbereich mit foren daten

Sers,

also ich erkläre mal kurz was ich vorhab... Ich ahbe auf meiner Page ein PHPBB Forum laufen.
Nun habe ich auf meiner Homepage einen member bereich eingebaut, der per eigens gepprogten Login-Script
die Foren Daten aus der Datenbank ausließt. funtztalles toll... Mann kann sich im member einfach mit forum daten einlogen.
Nun zu meinen Problem... Ich habe im Forum eine Gruppe angelegt, die sich "V.I.P." nennt. Jetzt möchte ich das Script so
umproggn, dass sich nur dieses VIPs im Member einlogen können.

Sagt mir einfach was ihr an Quellcode braucht...

Hier schonmal mein Loginscript:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">

Thx schoma Basti
Hier gehts zum Orginal Eintrag "PHPBB Forum... eigener memberbereich mit foren daten" im Forum

Antworten

Ich habe keine Ahnung wie PHPBB seine Tabellen in der DB anlegt, aber such einfach die Tabelle in der die Gruppen stehen, seh nach welche id die Gruppe vip hat und frag die id dann mit ab, wenn sich die user einloggen.


2.

also....^^

ich habe ja die tabelle "psforum_users" wo meine User daten drinstehn...
jetzt hab ich da noch eine "psforum_user_group" wo einmal eine user_id und einmal eine group_id drinne ist...
Die ID für meine Grußße VIP wäre "5" ... mein Script liest ja die user_id mit aus... ich muss jetzt in dem script noch abfragen ob für user_id so und so ein eintrag mit der group_id 5 vorhanden ist...

Mein kleines Prob ist... das ich viele user in mehreren gruppen hab...
Bedeutet, das user_id z.B. 3* drinsteht... einmal mit group_id 1 und dann einma mit der 3 und der 5 z.B
also ich hab drei mal den selben user in drei veschiedenen gruppen... und bei einem der drei einträge is ne 5 dabei.
Ich muss hald rausfinden ob i-ein eintrag von dem und dem user mit ner group_id 5 dabei is...
Nur hab ich prob mit der db abfrage unf If abfrage...

Basti


3.

Alles was du brauchst ist ein richtiger Query, dabei hilft dir JOIN ungemein.


4.

sry... i wie sin da tausen verschiedene JOIN sachn... ich blick des nich ganz...
gibts da noch andres TUT zu??? oda könnte mal wer nen Beispiel Querry posten?

Thx Basti


5.

Ganz einfach: SELECT id, ...FROM tabelle JOIN tabelle2 ON( id = id2)


6.

sry wenn ich mich etz voll böd stell... aber ich habs imma nuni gepeilt... SRY

also nomma langsam^^
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Thx


7.

Frage: Was mus da etz hinter dem Join und nach ON in der klammer rein?

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

sry wegen doppelpost, aber der Theard war so weit hinten, das ich wsl keine antwort mehr bekommen hätte^^...
SRY

Bomber


Hier gehts zum Orginal Eintrag "PHPBB Forum... eigener memberbereich mit foren daten" im Forum
 
phpforum.de | Impressum