Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Klappmenue

Hallo,

ich möchte gerne eine Internetseite erstellen wo viele Informationen sind und viele hinzukommen.
ich möchte daher ein Klappmenue für die Seite erstellen, habe überall mal im netz gekuckt aber nix wirklich gefunden wo ein Beispiel ist- es sollte ein vertikales menue sein wie bei Programmen oder Browsern was oben ist und sich nach unten ausklappt. Kann mir jemand einen Link sagen wo ein Beispiel ist,welches man nur verändern bzw anpassen und erweitern kann oder wo auch die erstellung erklärt ist?

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Klappmenue" im Forum

Antworten

Zitat:
habe überall mal im netz gekuckt aber nix wirklich gefunden wo ein Beispiel ist
Wieso glaubst Du dann, dass es überhaupt so etwas gibt?


2.

http://www.cssplay.co.uk/menus/basic_dd.html

sowas oder

http://www.cssplay.co.uk/menus/cascade.html

sowas?


3.

ja sowas wie www.cssplay.co.uk/menus/dd_valid.html

aber das darf man ja nicht einfach ändern und benutzen! der Ersteller dieser Menues hat da Anforderungen für Copyright, welches auf englisch sind. man muss ihn erst um erlaubnis fragen wenn man es für richtigen onlineauftritt benutzen will und noch andere sachen stehen da... das ist ja das Problem man findet ja solche menues aber wo ist eins was man umändern kann und verwenden darf???


4.

Das hat mit PHP ja absolut nix zu tun, deswegen verschiebe ich mal.

Ich habe zwar selber nicht gesucht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man sowas nicht finden kann.

*** Nobody ***


5.

mit diesem script (dhtml) kannst du ein Layer menu machen:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




6.

verdammt ist das kurz , danke trotzdem -ich halte aber nichts von javascript , da es nicht heder aktiviert hat und nicht sicher ist ;-)


7.

Zitat:
Flashfreak postete
verdammt ist das kurz , danke trotzdem -ich halte aber nichts von javascript , da es nicht heder aktiviert hat und nicht sicher ist ;-)
Weißt du, was ich glaube? Du wirst kaum so ein Menüscript finden, das im IE fehlerfrei funktioniet, NICHT auf JS aufbaut und kostenlos oder wenigstens ohne irgendwelche Einschränkungen nutzbar ist! Natürlich gibt es welche, die dann zum Beipiel mit einer Browserweiche nur im IE JS benutzen.
Ich hab hier mal im Forum eins gesehen, das nicht schlecht war. Wenn du da nachfragst, dann kannst du das sicher benutzen. Das war http://tobib.to.funpic.de/final/


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Klappmenue" im Forum
 
phpforum.de | Impressum | Handy Bundles