Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

unterschiedlicher Speicherverbrauch bei serialize()

Hallo,

ich habe ein Problem bei der serialize/) Funktion auf unterschiedlichen Servern. Auf meinem Entwicklungsserver (gentoo, php 5.13 ? ) kann ich ohne weiteres ein multidimensionales Array serialisieren und es anschließend in eine Datei speichern. Die Datei ist am Ende 1.5MB groß.
Auf meinem live-server (Suse, PHP 5.2) meldet PHP hingegen, dass der Speicher nicht ausreicht. Auf Server A sind 32MB PHP Speicher konfiguriert und auf Server B 80 MB.
Wie kann es sein, dass ein und die selbe Funktion mit den gleichen Daten unterschiedlich viel Speicher braucht? Kann man da evtl etwas confen oder verhält sich PHP 5.2 da anders?

Hier gehts zum Orginal Eintrag "unterschiedlicher Speicherverbrauch bei serialize()" im Forum

Antworten

und da laufen sicher keine anderen prozesse/scripts ausser dem serialize auf dem live-server?


2.

nein, in dem moment läuft eigentlich nur dieses PHP Script und es braucht bei nahezu identischer Konfig ca das 10fache an Speicher :(


3.

Zitat:
nahezu identischer
Dann probier doch mal (testweiße) eine identische Konfig, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sich PHP so schlecht konfigurieren lässt, und anschließend 10x mehr Speicher braucht.

Ich würde eher sagen, dass das von anderen Faktoren kommt ...


4.

der unterschied in der config sind die unterschiedlichen distributionen (gentoo / suse) sowie php 5.12(oder 5.13?) auf dem gentoo sowie php 5.2 auf dem suse server. Darauf habe ich allerdings keinen Einfluss.... ich kann max die php.ini usw ändern, sollte es an irgendwelchen extensions oder ähnlichem liegen... aber da bin ich grad ratlos, was das sein könnte.


5.

Zitat:
aber da bin ich grad ratlos, was das sein könnte.
Jenachdem wie vertraulich deine Daten sind kannst ja mal einen Link auf die Daten und den Quelltext deines Scripts posten, dann jag ich das mal durch mein PHP 5.2 auf SuSE(9.3)


Hier gehts zum Orginal Eintrag "unterschiedlicher Speicherverbrauch bei serialize()" im Forum
 
phpforum.de | Impressum