Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Bild wird nicht mehr erkannt

Hallo zusammen,
ich habe ein Script geschrieben, womit ich Bilddateien die mir per "POST" aus einem Formular übergeben werden, verkleinere und anschließend auf meinem Server speicher. Nun wurde bei meinem Provider eine neue PHP Version installiert bei der jetzt mit register_globals gearbeitet wird. Meine normalen Variablen waren kein Problem sie umszustricken mit $_POST oder $_GET. Aber mit den Bildern verzweifel ich. Wer kann mir helfen?

Gruß Sven

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Bild wird nicht mehr erkannt" im Forum

Antworten

$_FILES


2.

Hallo Olli,
das hab ich auch schon gefunden. Ich weiss nur nicht so recht wie ich dieses $_FILES anwenden muss.
Mein Bild hat im Formular den Namen "img1". In meinem Script wo das Bild verarbeitet wird, wird dieser Variablenname beibehalten. $_FILES ['userfile']['name'] habe ich schon versucht anzuwenden. Aber ich komme da nicht weiter.
Gruß Sven


3.

Wieso erst "img1" und dann "userfile"?


4.

Sorry, verstehe nicht so wirklich...


5.

Er will dir damit sagen:
Dein Formularfeld heißt "img1".
Mit $_FILES ['userfile']['name'] bist du falsch, das muss doch dann natürlich
$_FILES['img1']['name'] heißen.. ;)


6.

Hab ich versucht. Es will einfach nicht funktionieren. Ich poste hier mal mein Script, dann könnt Ihr euch vielleicht besser vorstellen wo mein Problem liegt:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




7.

Dein Problem ist, dass Du anscheinend keine Ahnung hast, was Du eigentlich tust. In der PHP-Doku ist ein ganzes Kapitel zum Fileupload, das solltest Du mal lesen. Genauso angebracht erscheint es mir, dass Du mal das Kapitel zum Thema "Arrays" durcharbeitest.


8.

Warum weiss ich nicht was ich tue? Was mein Script tut weiss ich schon. Ist es so kompliziert mir einfach nur eine Antwort auf meine Frage zu geben?


9.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
2">

Ich bitte nochmals um eine Antwort. Ich komme wirklich nicht weiter. Folgendes habe ich schon umgeändert aber funzen will es trotzdem nicht:

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
3">

hab ich in

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
4">

umgeändert. Dann hab ich

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
5">

in

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
6">

umgeändert. Aber es klappt einfach nicht.


10.

wie wärs mit richtig debuggen -

error_reporting(E_ALL); an den Anfang des Scripts
und wichtige Variableninhalte mit echo ausgeben lassen.

Du hast Dein Script selber geschrieben ? Dann müßtest auch Fehler finden.

Oder hast es zusammengestückelt ?

Das ist schlecht, ganz schlecht - nimm Dir besser das Beispiel aus den php-faqs
und pass es entsprechend an:

http://www.php-faq.de/q/q-formular-upload-php4.html

Wenn Du das nicht schaffst, dann mußt Grundlagen lernen.


11.

Das mit dem error reporting hab ich schon gemacht. der sagt mir dann dass meine $logs undefinied sind. Da liegt aber meiner meinung nach nicht das problem. Das liegt vielmehr daran dass das übergebene Bild nicht wirklich erkannt wird.
Und das Script hab ich schon selber geschrieben.


12.

Zitat:
Das liegt vielmehr daran dass das übergebene Bild nicht wirklich erkannt wird.
Nein, das liegt (nach wie vor) daran, dass Du die Doku nicht gelesen oder nicht verstanden hast.

Bevor Du den nächsten Beitrag hier hineinsetzt, lies und VERSTEHE die Doku über File-Uploads: http://de2.php.net/manual/de/features.file-upload.php

Noch bist Du Meilen vom Verständnis entfernt.


13.

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
7">

Wird der immer noch 4mal völlig sinnfrei gesetzt?
Und überhaupt, warum alles 4mal, warum keine Schleife?

Zitat:
Das liegt vielmehr daran dass das übergebene Bild nicht wirklich erkannt wird.
Woher weist du das?
Ich sehe dich nirgendwo das ERROR Feld auswerten...

Fang doch mal mit dem Beispiel in der Doku an..und kämpfe dich dann langsam vor...
http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.multiple.php


14.

Zitat:
Das liegt vielmehr daran dass das übergebene Bild nicht wirklich erkannt wird.

omg, weisst du eigentlich, was du da sagst!?

extra für dich ein kurzes beispiel zum mitmeißeln:
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
8">

Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
9">

die erweiterung solltest du eigentlich leicht hinbekommen...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Bild wird nicht mehr erkannt" im Forum
 
phpforum.de | Impressum