Sie befinden sich hier im Forenarchiv von phpforum.de wenn Sie direkt ins Forum möchten, klicken Sie bitte hier. Zur Startseite kommen Sie hier.

Entertaste aktiviert den Button nicht...

Hallo,

bitte schaut euch mal diese Seite hier an: www.paminabb.de. Bitte gebt mal in das Suchfeld was ein und drückt a) die ENTERTASTE und b) auf den Button "suchen". Beidemal kommt etwas anderes. Wie kann es sein, dass die ENTERTASTE den Button nicht aktiviert. Wie kann man das ändern? Der Button befindet sich eigentlich innerhalb von <form> und </form>. An was könnte das liegen? Vielen Dank! Gruß! Lorenz

Hier gehts zum Orginal Eintrag "Entertaste aktiviert den Button nicht..." im Forum

Antworten

Nein, das macht die Enter-Taste nicht. Und Du kannst nichts dagegen machen. Der Value des Submit-Buttons wird nicht übermittelt.


2.

das kommt auf den Browser an, probiers mal in verschiedenen Browsern aus.

Normalerweise sollte der Button nur aktiviert werden wenn man ihn drückt.


3.

Wie ich kann nichts machen.


Zitat:
Der Value des Submit-Buttons wird nicht übermittelt.
kann man das nicht irgendwie ändern? Wie kann ich das übermitteln?


4.

indem Du nicht die Entertaste drückst sondern auf den Button klickst.


5.

aber das nervt doch abartig, wenn man nicht auf ENTER klicken kann. Aber wenn es keine andere Lösung gibt...


6.

Prüf halt nicht den Wert des Buttons, sondern ein anderes Feld des Formulars..


7.

Falls das Deine Seite sein sollte, dann mach mal das Javascript raus,
damit die Entertaste wenigstens im IE funktioniert.


8.

Ich dachte Entertaste funktioniert grade im IE nie..


9.

Da ist kein JavaScript, bis auf


onFocus=this.value=''

beim Feld. Wenn ich das aber rausmache, dann funktioniert der Button auch nicht...


10.

ähhh, ich mein, dann funktioniert die ENTERTASTE nicht, sorry


11.

Wie gesagt, prüf nicht $_POST['buttonname'] sondern $_POST['suchfeldname']
oder mach ein hidden-input;
<input type="hidden" name="mode" value="search">

und prüf dann so
Code:                   In Zwischenablage kopieren (nur IE)
1">




12.

Müssen wir wirklich die Verarbeitung eines Formulars unter "PHP für Fortgeschrittene" diskutieren? Ich denke nicht, daher verschiebe ich mal.

*** Nobody ***


13.

...aber die Prüfung findet doch erst auf der nächsten Seite statt. Das Formular kann doch nicht vorausschauen, ob der Button oder das Suchfeld geprüft wird...oder wie meinst du das?


14.

Zitat:
...aber die Prüfung findet doch erst auf der nächsten Seite statt. Das Formular kann doch nicht vorausschauen, ob der Button oder das Suchfeld geprüft wird...oder wie meinst du das?
Egal ob du Enter drückst oder den Button klickst, das Formular wird abgeschickt.. Irgendwas hast du beim Verarbeiten des Formulars halt falsch gemacht, aber ohne Code.. No Chance


15.

..ah, ich glaub da war ein kleiner Denkfehler von mir..ich guck mal...


Hier gehts zum Orginal Eintrag "Entertaste aktiviert den Button nicht..." im Forum
 
phpforum.de | Impressum | Handy Bundles